suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u17-junioren » bundesliga sã¼d/sã¼dwest
Saison 2010/2011
9. Spieltag - So., 31.10.2010, 13:00 Uhr
SSV Ulm 1846 - SpVgg Greuther Fürth
0:1 (0:1)

Beide Mannschaften begannen verhalten im Bewusstsein der Bedeutung des Spiels. Im Verlauf der 1. Halbzeit erspielte sich Fürth mehr Spielanteile. Nach eine schönen Kombination über die rechte Seite kam der Ball in der 25. Minute in den Strafraum zu Prinz, der von einem Ulmer gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Fabian Mauderer zum 1:0 für das Kleeblatt. Die Gastgeber versuchten es darauf mit weiten Bällen, doch die beiden Fürther Innenverteidiger Kolbeck und Köttler ließen keine Torchancen des SSV Ulm zu.

Im zweiten Durchgang hatte die SpVgg einige gute Tempogegenstöße, doch der letzte entscheidende Pass oder Schuss war zu ungenau. In der 57. Minute parierte der Fürther Keeper Zenk einen Distanzschuss der Ulmer, der die einzige Torchance der Gastgeber darstellte. Lukas Weimer hatte in der 74. Minute noch die Möglichkeit, das zweite Tor für das Kleeblatt zu erzielen. Nach Vorarbeit von Civelek über die linke Seite kommt der Ball scharf nach innen, verspringt aber auf dem schlecht zu bespielenden Platz und Weimer schoss aus zwei Metern freistehend an die Latte.

U17-Trainer Achim Beierlorzer: „Wir haben ein wichtiges Spiel mit einer super Einstellung und einer kämpferisch hervorragenden Leistung verdient gewonnen. Dadurch haben wir die Abstiegsränge verlassen und Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben getankt.“

K.B.

SSV Ulm 1846: Weis - Kücük, Krimmel (16. Ivannikov), Rupp - Schwarz, Luibrand - Mutlu, Oberhanss, Roller - Steinle (73. Haxhimustafa), Imeri - Trainer: Rino Speradio
SpVgg Greuther Fürth: Zenk - Bareuther, Haas (67. Weimer), Bieber, Hufnagel - Didoff (79. Dimmelmeier), Köttler, Kolbeck - Civelek - Prinz (80. Weber), Mauderer - Trainer: Achim Beierlorzer
Tore: 0:1 Mauderer (25., Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Beringer (Ludwigshafen)
Zuschauer: 100
Gelbe Karten: Schwarz
Gelbe Karten (Gast): Weimer, Civelek
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr