suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u17-junioren » bundesliga sã¼d/sã¼dwest
Saison 2010/2011
10. Spieltag - Sa., 06.11.2010, 11:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Bayern München
3:2 (1:0)

In der 1. Halbzeit ließen die Fürther Jungs den Spielern des FC Bayern München lediglich zwei Chancen. In Minute vier parierte Zenk klasse einen Kopfball aus kurzer Distanz nach einem Eckball und in der 21. Spielminute spielten die Bayern sich rechts über ein schönes Kombinationsspiel durch und kamen zum Torabschluss, der jedoch knapp das Tor verfehlte.

Die Kleeblattjungs agierten offensiv und ließen den Bayern kaum Chancen, kamen dabei selber durch Standards und schnelles Offensivpressing zu zahlreichen guten Torchancen. In der 7. Spielminute schoss Haas einen nach einem Eckball von Civelek parierten Ball vom Gästetorwart aus halbrechter Position an die Latte. In der 26. Minute belohnten sich dann die Kleeblätter. Nach einem Eckball legte Prinz zurück auf Haas, der den Ball perfekt traf und oben links ins Dreieck beförderte. Somit ging das Kleeblatt verdient in Führung. Eine weitere nennenswerte Chance hatte Kolbeck, der nach einem Freistoß den Ball knapp am kurzen Pfosten vorbeilegte.

Gleich nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit hatte Haas die Chance, seinen zweiten Treffer zu machen. Nachdem Bieber auf der linken Seite schön freigespielt wurde, flankte er ins Zentrum und der Ball gelangte zu Haas, der jedoch dann übers Tor schoss. Die SpVgg setzte aber weiterhin da an, wo sie vor der Pause aufgehört hatte und ließ den Münchnern wenig Spielraum. In der 51. Minute schoss Prinz aus kurzer Distanz das 2:0, nachdem der Torwart eine Flanke von links nicht sichern konnte und den Ball abprallen ließ. Drei Minuten nach dem 2:0 setzte das Kleeblatt noch einen drauf. Einen Freistoß konnte der Bayern-Keeper im Getümmel nur abklatschen, Civelek stand goldrichtig und köpfte den Ball schön ins Tor.

Anschließend setzten die Münchner auf zwei Sturmspitzen. In der 59. Minute gelang den Bayern der völlig überraschende Anschlusstreffer nach einem flachen Schuss aus halbrechter Position. Kleeblatt-Torhüter Zenk war hierbei machtlos. Die Kleeblattjungs beherrschten weiterhin das Spielgeschehen und kamen zu guten Torchancen, wie Didoff, der nach Flanke von Civelek den Ball mit dem Kopf nicht ins Tor befördern konnte. In der 69. Spielminute erzielte der eingewechselte Doe Davies das 3:2 mit einem sehenswerten Treffer ins Dreieck. Die Fürther verstärkten sogleich mit den Einwechslungen von Paul und Dimmelmeier die Defensive. Nach dem Treffer versuchten die Münchner noch mal alles, um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dadurch kam es auf der Gegenseite zu zahlreichen Konteraktionen, die dann nicht konsequent ausgespielt wurden. Das Kleeblatt verteidigte stark und ließ nichts mehr anbrennen. Somit siegte man am Ende trotz des knappen Spielstandes auf Grund einer herausragenden Mannschaftsleistung verdient mit 3:2.
 

Achim Beierlorzer / K.B.

SpVgg Greuther Fürth: Zenk - Bareuther, Haas, Bieber (73. Paul), Hufnagel - Didoff (71. Dimmelmeier), Köttler, Kolbeck - Civelek - Prinz (77. Weimer), Mauderer (78. Weber) - Trainer: Achim Beierlorzer
Bayern München: Zingerle - Knötzinger, Eberwein, Achatz (41. Grill), Hufnagel (63. Davies) - Stadler, Schöpf - Derflinger, Stanojevic, Mrowca - Brachtel - Trainer: Stefan Beckenbauer
Tore: 1:0 Haas (26.), 2:0 Prinz (51.), 3:0 Civelek (53.), 3:1 Knötzinger (59.), 3:2 Davies (69.)
Schiedsrichter: Koslowski (Berlin)
Zuschauer: 150
Gelbe Karten: Civelek
Gelbe Karten (Gast): Stadler, Mrowca
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr