suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u17-junioren » bundesliga sã¼d/sã¼dwest
Saison 2010/2011
17. Spieltag - So., 06.03.2011, 14:00 Uhr
1860 München - SpVgg Greuther Fürth
1:2 (1:2)

Von Beginn an war das Fürther Team von Trainer Achim Beierlorzer hellwach, sodass es auch schon in der 11. Spielminute 1:0 fürs Kleeblatt hieß. Nach einem Diagonalpass von Nico Haas stand Aykut Civelek alleine vor dem Löwen-Keeper und ließ diesem mit einem platzierten Schuss keine Chance. Das U17-Team der SpVgg ließ nicht locker und drängte den Gastgeber in dessen Spielfeldhälfte. Nach einem hohen Zuspiel auf Aykut Civelek konnte dieser nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kleeblatt-Kapitän Julian Kolbeck souverän. Im Anschluss an diesen Treffer zum 2:0 gab es auf beiden Seiten noch weitere gute Torchancen.

In der 35. Minute kamen die Münchner Löwen zum Anschlusstreffer. Mit einem Schuss aus über 20 Metern überwanden die Münchner den chancenlosen Sebastian Zenk im Tor der SpVgg.

Die zweite Halbzeit war durch aggressive Zweikämpfe geprägt. Der Kleeblatt-Nachwuchs ließ wenige Chancen zu. In den letzten Spielminuten warf 1860 München alles nach vorne und agierte mit langen Bällen. Die Defensive der SpVgg stand aber kompakt und rettete den Vorsprung über die Zeit.
 

Marco Ried/ SB

1860 München: Tänzer - Wallner, Denz, Kurzweg, Lüders - Jelisic, Schropp (51. Kunze), Strohmaier, Köppel - Danner (41. Baumgartner), Stevic (41. Kapeller) - Trainer: Fred Klaus
SpVgg Greuther Fürth: Zenk - Paul, Haas, Dimmelmeier, Kolbeck - Bareuther, Didoff (77. Hufnagel), Peker - Civelek (78. Bieber), Weber (52. Prinz) - Mauderer (79. Zemelka) - Trainer: Achim Beierlorzer
Tore: 0:1 Civelek (11.), 0:2 Kolbeck (14., Foulelfmeter), 1:2 Danner (35.)
Schiedsrichter: Leyhr (Münsingen)
Zuschauer: 150
Gelbe Karten: Baumgartner
Gelbe Karten (Gast): Kolbeck, Paul, Mauderer
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr