suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u17-junioren » bundesliga sã¼d/sã¼dwest
Saison 2010/2011
19. Spieltag - Sa., 19.02.2011, 13:00 Uhr
VfB Stuttgart - SpVgg Greuther Fürth
4:0 (1:0)

Das U17-Team der SpVgg hat am vergangenen Wochenende gegen den VfB Stuttgart verloren. Gegen den souveränen Tabellenführer der B-Junioren Bundesliga Süd-Südwest gab es für die Mannschaft von Trainer Achim Beierlorzer eine 4:0-Niederlage.

Der Kleeblatt-Nachwuchs hatte sich für dieses Spiel viel vorgenommen und wollte dem VfB Stuttgart die erste Saisonniederlage beibringen. In den ersten Spielminuten machte der Gastgeber gewaltig Druck, die Mannschaft von Kleeblatt-Coach Achim Beierlorzer agierte zunächst zu ängstlich und ohne Selbstvertrauen. Als die SpVgg etwas besser ins Spiel gefunden hatte, fiel die Führung für die Stuttgarter. Nach einem Fehlpass am Strafraum flankte Cecen auf den Kopf von Berko, der aus sechs Metern einköpfte. In der 25. Minute hatte Joel Didoff die Chance zum Ausgleich, als Nico Haas nach einem Tempogegenstoß scharf auf ihn nach innen passte.

Nach der Halbzeitpause wollte die SpVgg-U17 aggressiver ans Werk gehen, doch in Durchgang zwei spielte nur noch der Tabellenführer und es wurde deutlich, warum Stuttgart bisher noch kein Spiel verloren hat. Der Kleeblatt-Nachwuchs kämpfte, fand aber gegen das passsichere, laufbereite und torgefährliche Spiel der Gastgeber kein Mittel. In der 48. Minute nutzte Weiss einen Kopfballabpraller, den er aus zehn Metern von der halbrechten Position zum 2:0 ins Tor schoss. Nur vier Minuten später erzielte Cecen per Strafstoß das 3:0 für den VfB Stuttgart. Den Schlusspunkt setzte dann noch einmal Cecen mit seinem zweiten Treffer. Nach einer schönen Passkombination netzte er aus gut 14 Metern zum 4:0 ein.

NLZ / K.B.

VfB Stuttgart: Vlachodimos - Mwene (61. Kimmich), Nothnagel, Weiss (61. Sälzle) - Cecen, Mende, Khedira, Roos, Nonnweiler (66. König) - Berko, Lohkemper (41. Förster) - Trainer: Marc Kienle
SpVgg Greuther Fürth: Zenk - Haas, Dimmelmeier (78. Paul), Kolbeck - Didoff (55. Weber), Köttler, Hufnagel (58. Bareuther), Peker - Civelek - Prinz, Mauderer (58. Bieber) - Trainer: Achim Beierlorzer
Tore: 1:0 Berko (21.), 2:0 Weiss (48.), 3:0 Cecen (52., Foulelfmeter), 4:0 Cecen (68.)
Schiedsrichter: Schäfer (Brilon)
Zuschauer: 51
Gelbe Karten (Gast): Kolbeck
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr