suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u17-junioren » bundesliga sã¼d/sã¼dwest
Saison 2010/2011
21. Spieltag - Fr., 29.04.2011, 15:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth
0:3 (0:1)

U17-Team besiegt Kaiserslautern im Nachholspiel
Das u17-team der SpVgg Greuther Fürth bezwang am vergangenen Freitag den Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern mit 3:0. Die Mannschaft von Kleeblatt-Trainer Achim Beierlorzer ging von Beginn an selbstbewusst in die Zweikämpfe und konnte sich schon in der 10. Minute durch ein Kopfball-Tor von Thomas Prinz für ihren engagierten Auftritt belohnen. Nach der Führung dominierten die Fürther auf gegnerischem Platz das Geschehen und gingen mit einer verdienten Führung in die Pause.
Nach dem Wechsel erspielten sich die Pfälzer einige Chancen, die aber durch Sebastian Zenk im Tor der SpVgg vereitelt wurden. In der 56. Minute erzielte Joel Didoff nach schöner Einzelleistung das 2:0 und entschied somit die Begegnung. Kurz vor dem Ende sorgte der eingewechselte Lukas Weimer mit dem 3:0 für den Endstand. „Meine Mannschaft ist heute überlegen und selbstbewusst aufgetreten. Hochverdient haben sie ihr Minimalziel, den Klassenerhalt, erreicht“, freute sich Beierlorzer.
 

Steffen Brandes

1. FC Kaiserslautern: Sanyang - Öhler, Brachmann, Sener (58. Toker), Fried - Bräuner, Gebhardt (41. Osei-Kwadwo), Kutschki, Koblenz - Wentsch (64. Neustädter), Veeck - Trainer: Ratinho
SpVgg Greuther Fürth: Zenk - Paul, Dimmelmeier, Kolbeck, Bieber - Haas (69. Bareuther), Didoff (76. Weimer), Köttler - Civelek, Weber (58. Mauderer) - Prinz - Trainer: Achim Beierlorzer
Tore: 0:1 Prinz (11.), 0:2 Didoff (55.), 0:3 Weimer (78.)
Schiedsrichter: Demirel (Vöhringen)
Zuschauer: 150
Gelbe Karten (Gast): Weber
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr