suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u17-junioren » bundesliga sã¼d/sã¼dwest
Saison 2010/2011
23. Spieltag - Mi., 25.08.2010, 18:30 Uhr
Bayern München - SpVgg Greuther Fürth
2:0 (1:0)

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den KSC wollten die U17-Junioren gegen den FC Bayern München erfolgreich auf Punktejagd gehen. Aus einer tiefgestaffelten Abwehr sollten durch schnelles Umschalten Torchancen erarbeitet werden.

Der Spielbeginn ließ viele Hoffnungen aufkommen, denn bereits in der fünften Spielminute ging ein Kopfball von Herbert Paul nach einer Ecke von Civelek knapp über das Tor. In der Folgezeit konnten die Angriffsbemühungen der Bayern bereits im Mittelfeld gestoppt werden. Das Aufbauspiel wurde nach Ballgewinn jedoch zu hektisch betrieben, so dass kaum Entlastung entstand. Die Spieler von Trainer Stefan Beckenbauer kamen so immer besser ins Spiel und spielten sich jetzt durch ihre schnellen Spieler ein ums andere Mal über außen in den Strafraum der Fürther. In der 25. Spielminute verhinderte Sebastian Zenk mit einer tollen Fußabwehr das 1:0. Zu einem unglücklichen Zeitpunkt, zwei Minuten vor der Halbzeit, gelang Nationalstürmer Patrick Weihrauch das 1:0. In zentraler Position wurden mehrere Zweikämpfe verloren, so dass ein Pass in die Schnittstelle der Fürther Viererkette Weihrauch erreichte. Dieser umkurvte Torhüter Zenk und schoss zum 1:0 ein.

In der Halbzeit mussten die Fürther die Taktik ändern. Mit Prinz für Mauderer sollte der Druck auf die Bayern-Abwehr erhöht werden. Bareuther sollte die rechte Abwehrseite stabilisieren. Mit dem 1:0 im Rücken spielten die Bayern nun aber noch besser auf und es dauerte nur fünf Minuten ehe wieder Weihrauch einen zu kurz geratenen Abwehrball aus 20 Meter zum 2:0 abschloss. Nun zeigten die Bayern ihre ganze Stärke. Durch schnelles Kombinationsspiel und aggressives Zweikampfverhalten erspielten sie sich einige Chancen. Torhüter Zenk konnte sich in dieser Phase einige Male mit guten Paraden auszeichnen. Und dennoch gaben sich die Fürther nicht auf und versuchten weiterhin Druck auf die Bayern-Abwehr zu erzeugen. In der 64. Minute hatte Didoff nach guter Vorarbeit von Weimer die Riesenchance zum 1:2, doch er schoss aus sechs Metern am Tor vorbei.

K.B.

Bayern München: Zingerle - Schmitz, Seferings, Brachtel (61. Amaral) - Achatz (41. Grill), Stadler, Mrowca (52. Ingmann), Gallo - Wein, Weihrauch, Stanojevic (70. Sieghart) - Trainer: Stefan Beckenbauer
SpVgg Greuther Fürth: Zenk - Paul (41. Bareuther), Köttler, Dimmelmeier, Bieber - Kolbeck - Haas, Mauderer (41. Prinz), Weber (52. Bilalli), Civelek (60. Didoff) - Weimer - Trainer: Achim Beierlorzer
Tore: 1:0 Weihrauch (38.), 2:0 Weihrauch (44.)
Schiedsrichter: Huber (Bogen)
Zuschauer: 120
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr