suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bayernliga
Saison 2010/2011
4. Spieltag - So., 26.09.2010, 14:00 Uhr
Wacker Burghausen - SpVgg Greuther Fürth II
3:1 (1:0)
U16 – Niederlage gegen SV Wacker Burghausen

In einer lange Zeit offenen Partie unterliegt das junge Kleeblatt beim SV Wacker Burghausen mit 3:1.

In der ersten Hälfte der Partie setzten die Franken bereits von Beginn an Akzente, und waren bemüht früh zum Torerfolg zu kommen. Aus geordneten Strukturen heraus kam das Kleeblatt durch Guerra (2.), Steininger (12.) zu aussichtsreichen Möglichkeiten, konnte diese jedoch nicht zur Führung nutzen. Auch Burghausen zeigte Qualität, mit einem von der linken Strafraumecke auf den rechten Torwinkel gezogenen Freistoss, den jedoch die Kleeblatt-Nr.1 mit hervorragendem Reflex zur Ecke klären konnte (14.).

In der 30. Spielminute führte in der bislang gleichwertigen Partie eine Unachtsamkeit in der eigenen Hälfte zu einem schnellen Dribbling eines Burghauser Stürmers, der nach leichten Körperkontakt mit Innenverteidiger Wasser, dankbar zu Boden ging. Der Schiedsrichter erkannte sofort auf Strafstoss. Den folgenden Elfmeter verwandelten die Gastgeber gegen den chancenlosen Kleeblatt-Schlussmann Reusch sicher zur 1:0 Führung. Sieben Minuten später scheiterte Guerra nach schönem Angriffspielzug mit seinem Schuss ins kurze Eck am wachen Wacker-Keeper und verpasste den verdienten Ausgleich zur Halbzeitpause denkbar knapp.

Im zweiten Abschnitt der Partie trat das Kleeblatt dem Gastgeber konzentrierter, konsequenter und wacher gegenüber. Dennoch konnte dieser nach unnötigem Ballverlust im Mittelfeld nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhen. Dass Kleeblatt erhöhte danach nochmals die Schlagzahl und war ab der 45. Spielminute spielbestimmend. Der Gastgeber stand ab diesem Zeitpunkt sehr tief und verteidigte effizient, war aber dennoch zu jederzeit durch schnelle Konter gefährlich.

Ab der 50. Spielminute sorgten die eingewechselten Offensivkräfte Pascher und Tomic für noch mehr Druck auf den Gastgeber, der mit einer 2-Tore-Führung nur noch selten Ausflüge in die Fürther Hälfte unternehmen wollte. Fünf Minuten später kam Heller für Kratz, der sich im Zweikampf eine schwere Verletzung zuzog und daher das Feld verlassen musste. Kurz darauf ereilte Kleeblatt-Keeper Reusch dasselbe Schicksal, diesmal jedoch ohne Fremdeinwirkung. Für ihn stand ab der 64. Spielminute Krause zwischen den Pfosten, der sich nur fünf Minuten später nach schnellem Konter der Heimelf mit einer Glanzparade auszeichnen konnte und so eine noch höhere Führung verhinderte.

Das Kleeblatt war nun drückend überlegen, machte das Spiel schnell und erarbeitete sich eine Chance nach der anderen. Erst eine Standartsituation in der 72. Spielminute brachte dann, den für die Kleeblätter längst verdienten Torerfolg. Ein von Guerra perfekt getretener Freistoss aus 17m in den oberen rechten Torwinkel sorgte für den 2:1 Anschlusstreffer und nochmals für Spannung in der ohnehin schon brisanten Schlussphase.

Die SpVgg war nun näher am Ausgleich als Burghausen am 3:1, konnte diesen jedoch trotz bester Chancen durch Pascher und Steininger nicht mehr herstellen, so dass ein blitzsauberer Konterspielzug der Heimelf in der Nachspielzeit gegen ein nun komplett offenes Kleeblatt zum 3:1 Endstand führte (81.).

Thomas Tischler

Wacker Burghausen: Absmeier - Urban, Sperber, Köglmeier, Langenecker, Lüftl, Witte, Lindmeier, Biermeier, Scott, Tautz, Janda, Maier, Wenzl, Piszczek, Fenninger - Pollersbeck - Trainer: Berger Franz
SpVgg Greuther Fürth: Reusch (64. Krause) - Zemelka (50. Tomic), Held, Fernando (50. Pascher), Kratz (55. Heller), Wasser, Guerra, Gath, Heidenreich, Schebak, Steininger, Raum, Impram - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 1:0 (30.) (FE); 2:0 (42.); 2:1 Guerra (72.); 3:1 (81.)
Zuschauer: 150
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr