suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2010/11 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2010/2011
Trainingsspiel - Do., 29.07.2010, 18:15 Uhr
Al Ain Club - SpVgg Greuther Fürth
2:7 (2:2)
    Bilder vom Spiel »    
Die SpVgg Greuther Fürth hat am Donnerstagabend das erste von zwei Testspielen im Rahmen des Trainingslagers gewonnen. Gegen die Mannschaft von Al Ain Club aus den Vereinigten Arabischen Emiraten gab es einen deutlichen 7:2-Sieg. Zur Halbzeit hatte es 2:2-Unentschieden gestanden.

Aufgrund starker Regenfälle wurde der Platz in Mittersill kurzfristig gesperrt. Manager Rachid Azzouzi konnte aber innerhalb kürzester Zeit Platz in Ruhpolding klarmachen. Zu Beginn hatte das Kleeblatt-Team noch Schwierigkeiten mit dem glitschigen Untergrund, denn das ebenfalls regennasse Spielfeld war erst kurz vor der Begegnung gemäht worden.

Die Vertreter aus den Emiraten gingen zu Beginn des Freundschaftsspiels aggressiv zu Werke und nutzten einen Abstimmungsfehler in der Fürther Abwehr zur frühen Führung durch den auffälligsten Spieler Sand aus (8.). Die SpVgg ließ am Anfang den Ball zu langsam laufen und gab dem Gegner so Gelegenheit zu pressen. Der erste gefährliche Angriff brachte aber nach einer schönen Flanke von Kim Falkenberg auch gleich den Ausgleich durch Sercan Sararer. Die Männer von Chef-Trainer Mike Büskens hatten nun das Spiel weitgehend im Griff. Eine Freistoß-Flanke von Edgar Prib verwertete Marino Biliskov perfekt zur 2:1-Führung in der 27. Minute. Fünf Minuten vor der Halbzeit musste Matjaz Rozman im Tor der SpVgg in höchster Not klären, der Schiedsrichter entschied bei dieser Aktion auf Strafstoß. Diese Möglichkeit zum 2:2 ließ sich wiederum Sand nicht entgehen.

Der zweite Durchgang gehörte der Spielvereinigung, das Team nahm von Anfang an das Heft in die Hand und zeigte Herz, Einsatz und Siegeswille. Al Ain hatte in den zweiten 45 Minuten keine nennenswerte Torchance mehr. Die SpVgg dagegen konnte bereits in der 50. Minute durch Dani Schahin in Führung gehen. Kingsley Onuegbu hatte den Ball perfekt zugespielt, Shahin setzte sich noch gegen zwei Gegenspieler durch und schoss ein. In der 59. Minute ein klasse Angriff über die rechte Seite, wo Kim Falkenberg mächtig Dampf machte und das Spielgerät dem bereitstehenden Onuegbu zuspielen konnte. Der „King“ hatte keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. In der 66. Minute übernimmt Leo Haas Verantwortung und verwandelt einen Elfmeter. Der Ball geht vom Innenpfosten ins Tor. Nur zwei Minuten später erhöht Tayfun Pektürk auf 6:2. Das Debakel für die nun überforderten Araber besiegelt Bernd Nehrig mit einem Kopfball in der 73. Minute zum 7:2-Endstand.

Kleeblatt-Coach Mike Büskens zeigte sich nach der Begegnung kritisch, aber insgesamt sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Wir haben in der ersten Halbzeit die Gelegenheit nicht genutzt, den Gegner auch mal zu überspielen. Insgesamt waren das vernünftige 90 Minuten: die Mannschaft hat Gas gegeben, große Laufbereitschaft gezeigt, den Gegner nicht spielen lassen und sie war geil auf Tore. Es macht Spaß bei den Jungs diese Spielfreude zu sehen.“

Christian Bald

Al Ain Club: S. Abdullah - Saif, Fawzy, Mohanad, Fayez, Almeri, Yaslam, Al Wahibi, Alloudi, Shehab, Sand - Trainer: Abdulhamed Almestekie
SpVgg Greuther Fürth: Rozman – Falkenberg, Biliskov (70. Mauersberger), Karaslavov, Prib (73. Rahn) – Pekovic (46. Haas) – Sararer (70. Nehrig), Fürstner (65. Strangl), Pektürk (70. Langen) – Onuegbu (70. Vogler), Allagui (46. Schahin) - Trainer: Michael Büskens
Tore: 1:0 Sand (8.), 1:1 Sararer (13.), 1:2 Biliskov (27.), 2:2 Sand (40., Foulelfmeter), 2:3 Schahin (50.), 2:4 Onuegbu (59.), 2:5 Haas (66., Foulelfmeter), 2:6 Pektürk (68.), 2:7 Nehrig (73.)
Zuschauer: 150
Spielort: Ruhpolding
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr