suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2010/11 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2010/2011
Freundschaftsspiel - Fr., 08.10.2010, 17:00 Uhr
SpVgg Weiden - SpVgg Greuther Fürth
2:0 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    
Die SpVgg Greuther Fürth hat am Freitagabend ein Testspiel gegen die SpVgg Weiden mit 0:2 verloren. Trainer Mike Büskens gab in der Begegnung einigen Spielern, die zuletzt nicht so viele Einsatzzeiten hatten, die Möglichkeit, Spielpraxis zu sammeln. Ein Sonntagsschuss der Oberpfälzer, genauer von Sebastian Kreis, brachte in der 19. Minute den Rückstand.

In der 30. Spielminute musste Kleeblatt-Stürmer Stefan Vogler nach einem groben Foul mit einer Sprunggelenksverletzung das Spielfeld verlassen. Das Regionalliga-Team aus Weiden zeigte eine gute Ordnung und profitierte von den Räumen, die die Profis ließen. Trotzdem hatte auch das Kleeblatt Möglichkeiten durch Stefan Vogler, Edgar Prib und Bernd Nehrig. Jedoch ließ die Durchschlagskraft zu wünschen übrig. Weiden konnte in der 50. Minute durch Akram Abdel-Haq auf 2:0 zum späteren Endstand erhöhen.
 

Fürths Trainer Mike Büskens: „Nach dem positiven Lauf in der Meisterschaft ist das Spiel heute ein wichtiges Signal für unser Team. Das Ergebnis kann von großer Bedeutung sein, denn es führt uns deutlich vor Augen, dass wir nichts geschenkt bekommen. Nicht in der Liga und auch nicht in solchen Testspielen.“ 

Christian Bald / MR

SpVgg Weiden: Linse (46. Rösch) – Möller (46. Höferth), Mayr (28. Wiechers), Welm, Plänitz – Leschinski, Fischer (46. Root), Kreis (46. Matiasovits), Abdel-Haq – Morina, Wiesner (54. Kacani) - Trainer: Günter Güttler
SpVgg Greuther Fürth: Rozman - Falkenberg, Karaslavov, Mauersberger, Rahn - Nehrig (70. McCargo), Haas (46. Geis), Fürstner, Prib (46. Kampl) - Onuegbu (70. Müller), Vogler (30. Aleksic) - Trainer: Mike Büskens
Tore: 1:0 Kreis (19.), 2:0 Abdel-Haq (50.)
Zuschauer: 640
Gelbe Karten: Möller
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr