suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2010/11 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2010/2011
Freundschaftsspiel - Di., 23.11.2010, 15:00 Uhr
FC Ingolstadt 04 - SpVgg Greuther Fürth
3:1 (2:0)
    Bilder vom Spiel »    
Das Kleeblatt hat das Testspiel gegen den Ligakonkurrenten FC Ingolstadt 04 mit 3:1 verloren. Nach einem Eigentor von Christian Rahn in der 25. Minute, erhöhten die "Schanzer" nur vier Minuten später durch Dedola zum 2:0-Pausenstand. Im zweiten Durchgang dauerte es bis zur 86. Minute ehe Wohlfahrt eine Unaufmerksamkeit von Mauersberger zum 3:0 nutzen konnte. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff erzielte Youngster Felix Klaus den Ehrentreffer für das Kleeblatt aus halbrechter Position. Nach langer Verletzungspause wegen einer Schulter-Operation gab Stürmer Christopher Nöthe für 60 Minuten sein Comeback im Profiteam.

Mike Büskens: "Das Ergebnis war von vorneherein zweitrangig, obwohl ich dieses Spiel dennoch gerne gewonnen hätte. Es war aber wichtig, einigen Spielern wie Matjaz Rozman, Jasmin Fejzic, Jan Mauersberger und Felix Klaus wieder Spielpraxis zu geben. Außerdem wollte ich Kevin Kampl gegen einen guten Gegner sehen und ich konnte mir einen Eindruck von unserem brasilianischen Testpieler Atila machen, der seine Sache in der Abwehr ordentlich gemacht hat."

Christopher Nöthe: "Ich habe mich gut gefühlt und es war wichtig für mich, wieder 60 Minuten dabei zu sein. Mit meinem Fitness-Zustand bin ich ganz zufrieden."

Benno Möhlmann: "Es war ein guter Test, der von beiden Seiten engagiert geführt wurde. Unterm Strich haben wir verdient gewonnen."

Kathrin Bogendörfer / C.B.

FC Ingolstadt 04: Lutz – Görlitz (60. Keidel), Wittek, Ruprecht, Kauffmann – Fleßers, Mölzl (46. Ma. Hartmann) – Dedola, Zielinsky (60. Lassonde), Müller (46. Ricketts) – Futacs (46. Wohlfarth) - Trainer: Benno Möhlmann
SpVgg Greuther Fürth: Rozman (46. Fejzic) - Strangl (72. Sararer), Mauersberger, Atila, Rahn (35. Karaslavov) - Kolb (46. Klaus), Schaab, Pekovic (60. Nehrig), Kampl - Nöthe (60. Schahin), Aleksic - Trainer: Mike Büskens
Tore: 1:0 Rahn (25., Eigentor), 2:0 Dedola (29.), 3:0 Wohlfahrth (86.), 3:1 Klaus (90.)
Zuschauer: 200
Spielort: ESV-Stadion
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr