suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2010/11 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2010/2011
Trainingsspiel - Sa., 08.01.2011, 15:00 Uhr
VfB Stuttgart - SpVgg Greuther Fürth
3:1 (2:0)
    Bilder vom Spiel »    
Die SpVgg Greuther Fürth hat das zweite Testspiel im Trainingslager verloren. Gegen den VfB Stuttgart unterlag das Team von Trainer Mike Büskens mit 1:3. In den ersten Minuten kamen die von Bruno Labbadia trainierten Schwaben nicht über die Mittellinie. Die erste Chance hatte das Kleeblatt in der sechsten Minute nach einer Flanke von Leo Haas, den Schuss von Kim Falkenberg konnte die VfB-Abwehr zur Ecke klären. In der achten Minute macht Pavel Pogrebnyak mit dem ersten Angriff aus kurzer Distanz den Führungstreffer für den VfB. Die SpVgg hat in den Folgeminuten durch Falkenberg und zwei Mal Nico Müller Möglichkeiten zum Ausgleich. Doch mit dem zweiten Schuss aufs Fürther Tor sind erneut die Stuttgarter erfolgreich. Kuzmanovic lässt mit einem Distanzausschuss aus 23 Metern Kleeblatt-Keeper Max Grün keine Chance. Die Fürther versuchen es weiter, haben Chancen durch Christopher Nöthe und nach einer Nehrig-Ecke durch einen Kopfball von Biliskov.

Im zweiten Durchgang wieder ein frühes Tor für die Stuttgarter: In der 49. Minute schafft es Schipplock im Nachsetzen den Ball zum 3:0 im Tor unterzubringen. In der 58. Minute die schlimmste Szene aus Fürther Sicht: Einen langen Ball auf der linken Seite versucht Molinaro zu erreichen, genau an Strafraum-Grenze prallt er heftig mit Torwart Max Grün zusammen. Der 24-Jährige muss lang auf und neben dem Platz am Schienbein behandelt werden. Danach wurde Max zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Untere Umständen fällt Grün länger aus. Jasmin Fejzic übernahm den Platz zwischen den Pfosten. Das einzige Tor der SpVgg fiel dann in der 83. Minute: Felix Klaus bediente von der rechten Seite den eingewechselten Sercan Sararer, der das Spielgerät mühelos zum 1:3 im Tor des VfB versenkte.

Mike Büskens nach dem Spiel: „Ich hoffe, dass die Verletzung von Max nicht so schlimm ist. Aber leider gehört so etwas auch zum Fußball. Es war sehr effektiv, was der Gegner heute gemacht hat. Mit den ersten beiden Schüssen haben sie zwei Tore erzielt. Zwischen den 16-Meter-Räumen haben wir sehr ordentlich gespielt. Leider hat uns vor dem Tor die Entschlossenheit gefehlt. Es war schon ein Unterschied zu erkennen, das ist ein anderes Niveau, was die Handlungsschnelligkeit angeht.“

Bruno Labbadia (Trainer VfB Stuttgart): "Das Spiel sah sehr gut aus, aber aufgrund der Verletzung von Mamadou Bah (Anmerkung der Redaktion: Knie ohne Gegner-Einwirkung verdreht, Verdacht auf Kreuzband-Riss) war die Stimmung dann irgendwie raus. Die Spieler haben eine sehr konzentrierte Leistung gezeigt. Wir hatten uns trotz der Müdigkeit aufgrund der Strapazen der letzten Tage vorgenommen, eine gute Leistung zu zeigen. Das hat die Mannschaft gut gemacht. Die Tore waren gut herausgespielt und in der Abwehr haben wir kaum etwas zugelassen."
 

Christian Bald

VfB Stuttgart: Ulreich - Boka (46. Molinaro), Delpierre (46. Niedermeier), Tasci (46. Bicakcic), Funk - Gentner, Bah (41. Didavi), Kuzmanovic (46. Elson), Träsch (64. Celozzi) - Pogrebnyak (55. Degen), Cacau (46. Schipplock) - Trainer: Bruno Labbadia
SpVgg Greuther Fürth: Grün (58. Fejzic) - Schröck, Kleine, Biliskov (46. Karaslavov), Falkenberg - Haas (67. Klaus), Nehrig (46. Prib), Fürstner, N. Müller (79. Pektürk) - Onuegbu (67. Sararer), Nöthe (46. Aleksic) - Trainer: Michael Büskens
Tore: 0:1 Pogrebnyak (8.), 0:2 Kuzmanovic (24.), 0:3 Schipplock (49.), 1:3 Sararer (83.)
Schiedsrichter: Hürman
Zuschauer: 250
Spielort: Belek
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr