suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2010/11 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2010/2011
Trainingsspiel - So., 09.01.2011, 16:00 Uhr
Altay Izmir - SpVgg Greuther Fürth
0:1 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    
Die SpVgg Greuther Fürth hat das letzte Testspiel im Rahmen des Trainingslagers im türkischen Belek gewonnen. Das Team von Trainer Mike Büskens setzte sich gegen den Zweitligisten Altay Izmir mit 1:0 durch. Den Treffer für das Kleeblatt erzielte der eingewechselte Bernd Nehrig per Elmeter in der 81. Minute. Zuvor war Marius Strangl gefoult worden. Das Spiel konnte aufgrund einer Anordnung des türkischen Schiedsrichter-Verbandes erst eine Stunde später als geplant angepfiffen werden. So bot sich den Kleeblatt-Fans die Gelegenheit, vor der Begegnung ganz entspannt mit Trainern und Spielern zu sprechen. Auch auf vielen anderen Plätzen warteten Mannschaften auf die Referees oder Gegner.

Die SpVgg bestimmte insbesondere in der ersten Hälfte das Geschehen und erarbeitete sich zahlreiche Möglichkeiten die jedoch nicht genutzt werden konnten. Nach einem Foul an Stephan Schröck, der mit einem tollen Tempo-Dribbling seine Gegenspieler narrte, trat Edgar Prib zum Freistoß an. Aus halbrechter Position etwa 18 Meter vor dem Tor knallte der Ball aber nur an die Latte (43. Minute). Zu Beginn des zweiten Durchgangs wechselte Büskens auf sieben Positionen. Im Tor stand zuerst Jasmin Fejzic, ab der 46. Minute war Matjaz Rozman zwischen den Pfosten.

Die Türken hatten in der zweiten Halbzeit etwas mehr vom Spiel, kamen aber nur einmal richtig gefährlich in Tor-Nähe. Marius Strangl wurde dann im Strafraum gefoult, den klaren Elfmeter verwandelte Bernd Nehrig souverän zum 1:0-Endstand (81.)
 
Mike Büskens: „Die Türken waren vernünftig organisiert, so dass das ein guter Test war. Schade, dass Eddy Prib Pech bei seinem Freistoß hatte. Insgesamt haben wir wenig zugelassen. Für die jungen Spieler, die sonst nicht oder noch nicht so viele Spielanteile hatten, war das heute eine gute Erfahrung gegen auch körperlich robuste Gegenspieler. Christian Rahn hat seine Sache auf der linken Seite gut gemacht.“
 

Christian Bald

SpVgg Greuther Fürth: Fejzic (46. Rozman) - Schröck (46. Kolb), Kleine (46. Biliskov), Karaslavov, Rahn - Sararer (46. Klaus), Geis (46. Strangl), Prib (65. Nehrig), Pektürk (75. N. Müller) - Aleksic (46. Schahin), Onuegbu (46. Nöthe) - Trainer: Michael Büskens
Tore: 0:1 Nehrig (81., Foulelfmeter)
Zuschauer: 120
Spielort: Belek
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
Würzburger Kickers

Würzburger Kickers
Sa., 11.05.2024
14:30 Uhr