suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2011/12 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2011/2012
21. Spieltag - So., 12.02.2012, 13:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - SC Paderborn 07
5:1 (3:1)
    Bilder vom Spiel »    

Das Kleeblatt hat erneut eine Serie des SC Paderborn beendet: Mit einem auch in der Höhe absolut verdienten 5:1-Erfolg überholte die SpVgg die Ostwestfalen in der Tabelle wieder.

Es begann allerdings weniger erfreulich. Eine weite und an sich harmlose Flanke ließ Grün aus den Händen gleiten, Proschwitz bestätigte seinen Ruf als Torjäger und staubte aus kurzer Entfernung zum 0:1 ab. Es blieb aber glücklicherweise für lange Zeit die einzige gelungene Aktion der Gäste. Im Gegenzug setzte sich Sararer auf dem Flügel durch, seine abgefälschte Flanke flog auf das Tor, Asamoah drückte die Kugel noch über die Linie. In der elften Minute kam Sararer nach eine Ecke am langen Pfosten an den Ball, er zog ab, wieder wurde seine Kugel abgefälscht und fand den Weg ins Tor zum 2:1.
Danach waren die Gäste von der Rolle, es gelang ihnen nichts mehr. Das Kleeblatt hatte die Partie in der Hand. Einige Standards verpufften zunächst, ein Schuss von Kleine von der Strafraumgrenze aus ging über das Tor.
In der 43. Minute bremste Prib Proschwitz im letzten Moment. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte kam Occean an den Ball, tanzte drei Gegner aus und lupfte die Kugel zum am langen Pfosten frei stehenden Asamoah, der sein zweites Tor zum Halbzeitstand von 3:1 markierte.

Nach dem Wechsel hatte zunächst Occean eine Chance, Kruse wehrte seinen Ball aus spitzem Winkel ab. In der 47. Minute war es dann erneut Occean, der nach Zuspiel Sararers an den Ball kam und zum 4:1 einschoss. Damit war das Spiel endgültig entschieden. Occean köpfte nach einer Ecke, Kruse hielt sicher. In der 54. Minute der erste Schuss der Paderborner, Alushis harmlosen Roller konnte Grün problemlos halten. Auf der anderen Seite ging es weiter munter Richtung Kruse. Sararer prüfte ihn aus spitzem Winkel (55.), Kleine zog im Fallen ab und zielte knapp vorbei (56.), Asamoahs Schrägschuss aus 16 Metern parierte Kruse mit schöner Parade (56.). Die nachfolgende Ecke kam, von Prib getreten, an den kurzen Pfosten, wo Mavraj angesprintet kam und per Kopf zum 5:1 traf (57.). Der Rest des Spiels war fast ein Schaulaufen fürs Kleeblatt, denn der SCP hatte längst aufgegeben, Die SpVgg ließ den Ball zirkulieren und hatte durch Occean und Sararer zwei weitere gute Chancen, den Schlusspunkt setzte einige Minuten vor dem Ende Geis mit einem 18-Meter-Schuss ans Außennetz.

Stimmen:

Mike Büskens: Ein sehr großes Lob an die Mannschaft. Trotz des frühen Rückstandes und mit dem Spiel in Hoffenheim in den Beinen, hat sie eine sehr starke Leistung geboten. Nach der Niederlage in Dresden standen wir unter Druck. Das Spiel hatte deswegen sogar mehr Bedeutung als das in Hoffenheim. Es ist uns gelungen, ein Zeichen zu setzen. Die Art und Weise, wie die Mannschaft den Sieg herausgespielt hat, war richtig gut.

Roger Schmidt: Fürth war in allen Bereichen besser als wir. Wir hatten zu viele Spieler, die ihre Form nicht fanden. Durch den schnellen Ausgleich und die Tore um die Pause herum war das Spiel entschieden.

Thomas Kleine: Es war gut für uns, dass gleich der Ausgleich fiel. Letztendlich haben wir es sehr ordentlich gemacht und verhindert, dass die Paderborner uns enteilen. Für mich persönlich war das 5:1 ein schönes Geschenk zu meinem Jubiläum. Über 200 Spiele für einen Verein sind im Profifußball schon was besonderes.

Lukas Kruse (SCP-Keeper): Ob das nun an Fürth liegt? Ich weiß es nicht. Nach dem 1:1 hatte ich nicht mehr das Gefühl. Das wir hier etwas holen können. Ob man nun drei kriegt oder fünf – die Punkte sind weg.

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Grün - Schröck (75. Geis), Kleine, Mavraj, Schmidtgal - Fürstner (63. Pekovic), Zillner - Sararer, Prib - Occean, Asamoah (70. Schahin) - Trainer: Michael Büskens
SC Paderborn 07: Kruse - Wemmer, Mohr, Strohdiek, Bertels - Krösche (77. Demme), Alushi - Meha (57. Kara), Brückner (46. Rupp) - Proschwitz, Brandy - Trainer: Roger Schmidt
Tore: 0:1 Proschwitz (5.), 1:1 Asamoah (6.), 2:1 Sararer (11.), 3:1 Asamoah (45./+2), 4:1 Occean (47.), 5:1 Mavraj (57.)
Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg)
Zuschauer: 9230
Gelbe Karten: Mavraj
Gelbe Karten (Gast): Brückner
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr