suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2011/12 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2011/2012
Freundschaftsspiel - So., 15.01.2012, 15:00 Uhr
FC Augsburg - SpVgg Greuther Fürth
0:2 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    

Das Kleeblatt kam beim FC Augsburg im Testspiel zu einem 2:0-Erfolg. In der SGL-Arena kam es zum Debüt von Neuzugang Gerald Asamoah.

Von Beginn an präsentierte sich die SpVgg sehr kompakt. Die Augsburger hatten durchaus Respekt, und somit war die erste Torsituation ein Kopfball von Karaslavov in der fünften Minute, den Jentzsch aber sicher halten konnte. Kurz darauf erkämpfte Geis im gegnerischen Strafraum den Ball, Occean war aber überrascht und traf den Ball nicht richtig.

Erst in der 13. Minute war es Werner, der auf der anderen Seite den ersten gefährlichen Schuss abgab Richtung Fürther Tor, doch die Kugel ging vorbei. Gefährlich für Grün wurde es in der 22. Minute, als Baier sich durchgesetzt hatte, seine Flanke verpasste aber Mölders knapp. Im Gegenzug hatte sich Sararer gegen zwei Gegner durchgesetzt, seine Flanke fand aber Occean nicht. Kurz darauf war es Schahin, der mit einem Drehschuss aus acht Metern Jentzsch prüfte.

Nach einer guten halben Stunde hatten die Platzherren etwas mehr vom Spiel, allerdings kamen sie kaum durch. Baier wurde geblockt, Verhaeghs Nachschuss ging drüber. Dann war es de Jong, der aus spitzem Winkel abzog, aber den Ball ins Fangnetz vor der Fankurve jagte. Nach einigen Minuten befreite sich die SpVgg wieder. Zillner gewann dann ein Kopfballduell und legte sich den Ball selbst vor, sein Schuss ging an den Außenpfosten. In der 41. Minute war es Mölders, der Grün aus 17 Metern in die Arme schoss. Dorda hatte sich schließlich kurz vor der Pause gegen zwei Gegner durchgesetzt, seinen platzierten Flachschuss hielt Jentzsch mit den Fingerspitzen.

Nach dem Wechsel – das Kleeblatt hatte fast komplett getauscht – spielte sich vor den Toren zunächst weniger ab. Erst nach einer Stunde sorgte ein Prib-Freistoß für etwas Gefahr. Dann war es Mölders, der in der 65. Minute die beste Gelegenheit der Augsburger hatte. Er tauchte alleine vor Fejzic auf, doch der Fürther Keeper konnte den Gewaltschuss ablenken.
In der 68. Minute wurde Asamoah eingewechselt und erhielt sogar Applaus vom FCA-Publikum. Durchaus zurecht: In der 76. Minute legte er den Ball geschickt auf Nehrig, dessen direkte Flanke nahm Nöthe direkt, Jentzsch lenkte zunächst an die Latte, doch im Nachsetzen war Nöthe dann zum 0:1 erfolgreich.

Bei Augsburg lief nun nur noch wenig zusammen, das Kleeblatt hatte die Partie im Griff. In der 90. Minute nahm Asamoah den Ball Mitte der gegnerischen Hälfte an und spielte Nehrig in den Lauf. Der ließ Jentzsch mit einem überlegten Flachschuss keine Chance und entschied das Spiel mit dem 0:2.

Stimmen zum Spiel:

Mike Büskens: Die Mannschaft hat sich sehr ordentlich gezeigt. Auch die Spieler, die zuletzt nicht so viel Einsatzzeit hatten, waren sehr gut dabei. Wir wollen das ganze nicht überbewerten, dennoch kann man mit einem Sieg gegen einen Gegner, der am nächsten Wochenende schon in die Punktspiel einsteigt, sehr zufrieden sein.

Jos Luhukay: Das ist kein Beinbruch. Wir haben noch eine Woche Zeit. Aber wir müssen in Freiburg vieles besser machen.

Thomas Kleine: Für das erste Spiel im neuen Jahr war das schon sehr gut. Es war auch nicht schlecht, wieder mal mit anderen Partnern auf dem Platz zu stehen. Wir haben gezeigt, dass unser Kader in der Gesamtheit sehr gut besetzt ist. Nun werden wir mit noch mehr Motivation ins Trainingslager starten.

Gerald Asamoah: Die Mannschaft hat sehr viel Potenzial. Die Jungs wissen teilweise gar nicht, wie gut sie sind. Ich versuche mich nun einzubringen und ihnen zu helfen. Das heute war ein guter Start.

Jürgen Schmidt

FC Augsburg: Jentzsch - Verhaegh (64. Reinhardt), Callsen-Bracker (46. Sankoh), Langkamp (64. Sinkala), De Jong (64. Nebel) - Baier (64. Brinkmann), Hosogai (46. Davids) - Ndjeng (64. Gogia), Oehrl (64. Hain), Werner - Mölders - Trainer: Jos Luhukay
SpVgg Greuther Fürth: Grün (46. Fejzic) - Geis (46. Nehrig), Kleine (46. Kraus), Karaslavov (46. Mavraj), Schmidtgal (46. Baumgärtel) - Sararer (46. Klaus), Fürstner (46. Pekovic), Zillner (46. Prib), Dorda (46. Rahn) - Schahin (68. Asamoah), Occean (46. Nöthe) - Trainer: Michael Büskens
Tore: 0:1 Nöthe (76.), 0:2 Nehrig (90.)
Schiedsrichter: Beitinger (Regensburg)
Zuschauer: 4800
Gelbe Karten (Gast): Kleine
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr