suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2011/12 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2011/2012
24. Spieltag - Fr., 02.03.2012, 18:00 Uhr
MSV Duisburg - SpVgg Greuther Fürth
0:2 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    

Das Kleeblatt holte sch beim MSV Duisburg einen wertvollen 2:0-Auswärtssieg. Occean und Zillner markierten in der Schlussphase die Treffer.

Zunächst tasteten sich beide Mannschaften im Mittelfeld ab. Erste nennenswerte Szene war ein Schuss von Wolze, den Grün parierte. Im Gegenzug flankte Asamoah, Pektürk zwang per Flugkopfball Tormann Wiedwald zur Flugparade.

Darauf war es Exslager, der es aus der Distanz versuchte. Asamoah köpfte dann eine Nehrig-Flanke einen Meter daneben. Wiederum Wolze prüfte Grün aus 16 Metern (19.), Soares kam im Anschluss an einen Freistoß zum Schuss, visierte aber das Fangnetz hoch über Grüns Kasten an.

Danach passierte erst mal wenig, ehe Pektürk nach schönem Solo aus 14 Metern abzog, sein Schuss wurde aber zur Ecke geblockt (32.).

Nach 38 Minuten versuchte es Brosinski aus 25 Metern, der Schuss ging einen Meter über die Latte. Eine Minute später kam Prib nach einer Ecke an die Kugel und jagte sie aus 18 Metern nur ganz knapp über die Querlatte. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzten die Gastgeber. Wolze feuerte zum wiederholten Mal einen Distanzschuss ab, den Grün aber entschärfte.

Nach dem Wechsel kamen die Platzherren mit viel Engagement aus der Kabine. Ein Heber verfehlte das Fürther Tor, bei einigen Standardsituationen kamen die Duisburger zwar mit dem Kopf an den Ball, richtig gefährlich waren die Versuche aber nicht. So zielte Sukalo (55.) nach einer Ecke genau in Grüns Arme. Kurz darauf war Grün mit den Fäusten vor Jula am Ball.

Mit der Zeit konnte sich die SpVgg wieder befreien. In der 78. Minute setzte sich Klaus energisch am rechten Flügel durch. Sein erster Flankenball wurde geklärt, die Kugel kam aber noch einmal zu ihm, und die zweite Hereingabe fand Occean, der die Kugel aus kurzer Entfernung zum 0:1 ins Netz drückte.

Nun versuchten die Platzherren mit dem Mut der Verzweiflung alles nach vorne zu werfen, was dem Kleeblatt endlich Räume bot. Duisburg hatte die einzige Andeutung einer Ausgleichschance in der 86. Minute, als Gjasula aus 14 Metern bedrängt weit drüber schoss. Das Kleeblatt machte in der Nachspielzeit den Sack zu. Klaus passte quer auf Zillner, der mit trockenem Schuss ins rechte Eck das 2:0 markierte.

Stimmen:

Mike Büskens: Es war das erwartet schwere Spiel. Der MSV hat alles in die Waagschale geworfen. Ich habe vor dem Spiel von einem dreckigen Sieg gesprochen. Das war schließlich einer. Aber auch einen dreckigen Sieg nehmen wir gerne mit. Es war ein sehr enges Spiel, in dem Nuancen für uns entschieden.

Oliver Reck: Mein Dank geht an die Mannschaft, die alles investiert hat. Ich bin als Kämpfer geboren, ich sterbe als Kämpfer. Ich werde alles tun, damit der MSV in der Zweiten Liga bleibt.

Thomas Kleine: Das war eine schwere Aufgabe. Der MSV hat kämpferisch alles gegeben. Entscheidend war, dass wir in der Defensive gut gestanden sind und ihnen kaum Chancen gestattet haben. Wir wissen ja, dass wir fast immer für ein Tor gut sind, und so war es dann auch.

Olivier Occean: Es war ein harter Kampf von beiden Seiten. Wir haben drei Punkte geholt und darüber sind wir sehr glücklich, denn das war unser Ziel heute. Als Stürmer muss man immer den Glauben haben, eine Chance zu bekommen. Ich war bereit, als die scharfe Flanke von Felix hereinkam. Wir sind in einer guten Ausgangssituation, aber wir müssen immer nur auf das nächste Spiel fokussiert sein.

Jürgen Schmidt

MSV Duisburg: Wiedwald - Berberovic (73. Kern), Bruno Soares, Bajic, Pliatsikas - Sukalo - Brosinski (77. Pamic), Gjasula, Wolze - Exslager, Jula (63. Domovchiyski) - Trainer: Oliver Reck
SpVgg Greuther Fürth: Grün - Nehrig, Kleine, Mavraj, Schmidtgal - Fürstner, Prib (58. Zillner) - Sararer, Pektürk (73. Klaus) - Occean, Asamoah (38. Schahin) - Trainer: Michael Büskens
Tore: 0:1 Occean (78.), 0:2 Zillner (90.+2)
Schiedsrichter: Dingert (Thallichtenberg)
Zuschauer: 10077
Gelbe Karten: Berberovic, Gjasula
Gelbe Karten (Gast): Prib
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr