suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2011/12 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2011/2012
Trainingsspiel - Mi., 25.01.2012, 15:00 Uhr
Red Bull Salzburg - SpVgg Greuther Fürth
1:0 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    

Die SpVgg Greuther Fürth hat am Mittwochnachmittag mit 0:1 (0:0) gegen Red Bull Salzburg verloren. Es war das dritte von vier Testspielen im Trainingslager in Belek.

Kleeblatt-Trainer Mike Büskens hatte bereits angekündigt, dass er die Einsatzzeiten für alle Spieler gleichmäßig verteilen will. Und so stand zu Beginn eine sehr junge SpVgg-Garde gegen den Spitzen-Klub aus Salzburg auf dem Feld. In den ersten Minuten passiert nicht viel. Dann kommen die Salzburger gefährlich vor das Tor. Bei einem Freistoß von Wallner ist Kleeblatt-Torhüter Jasmin Fejzic zur Stelle (10. Spielminute). Bei einem Schuss von Teigl macht sich der Fürther Keeper lang und kann den scharf geschossenen Ball ablenken, der Ball geht an den Pfosten (13.). Nur eine Minute später kommt ein hoher Ball zu Occean, der kann den Ball nicht sofort unter Kontrolle bringen und der Ex-Fürther Alexander Walke im Tor der Salzburger kann sich den Ball schnappen.

Die SpVgg ist während der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, weil spielbestimmend. Die Österreicher haben die besseren Torgelegenheiten. Mit 0:0 gehen die Teams in die Kabine.

Auch im zweiten Durchgang sind Büskens Youngster gut in der Partie und profitieren auch von einer sehr guten Leistung von Torhüter Jasmin Fejzic. Der kann beispielsweise in der 65. Minute einen Ball eines heranstürmenden Angreifers abwehren, der trudelnde Ball wird nochmal geköpft und der Pfosten rettet für die SpVgg. Nur eine Minute später eine gute Gelegenheit für das Kleeblatt: Nach einer Ecke von Robert Zillner kommt Olivier Occean zum Kopfball, den Walke aber zur Ecke klären kann.

In der 75. Minute die unschönste Szene in einem insgesamt ansehnlichen Spiel. Stürmer-Nachwuchs Ilir Azemi taucht alleine vor Walke auf, der Torhüter eilt heraus und Azemi trifft Walke versehentlich am Kopf. Walke, der in der vergangenen Saison in der Rückrunde von den Salzburger nach Fürth ausgeliehen war und den verletzten Max Grün ersetzte, musste mit einer Platzwunde oberhalb des Auges vom Platz. In der 86. Minute kontern die Roten Bullen schnell und Cristiano erzielt per Kopf den Führungstreffer.

Die Chance zum Ausgleich hat die SpVgg in der Schluss-Minute: Zillner bringt eine Ecke herein, der Kopfball von Innenverteidiger Kevin Kraus wird noch von der Linie geschlagen. Ein Unentschieden wäre letztlich gerecht gewesen.

Stimmen zum Spiel:

SpVgg-Trainer Mike Büskens: „Der heutige Gegner ist hervorragend besetzt und Euro-League-Teilnehmer. Unsere sehr junge Mannschaft hat sich heute gut verkauft. Es geht darum, in so einer Partie etwas zu lernen. Gegen Ende des Spiels ließen die Kräfte nach, trotzdem muss man die Konzentration hochhalten. Die Jungs waren gefordert, gegen diese Müdigkeit zu kämpfen. Und sie haben unser Vertrauen gerechtfertigt. In der ersten Halbzeit hätten einige Bälle schärfer vor das Tor kommen müssen.“

Salzburg-Trainer Ricardo Moniz: „Ein wichtiger Sieg in einem sehr kampfbetonten Spiel gegen einen sehr starken Gegner. Wir konnten auf vielen Positionen variieren – was sehr wichtig ist. Leider haben wir mit Zarate und Walke zwei verletzte Spieler.“

Red Bull Salzburg: Walke (78. Gustafsson) - Schiemer (46. Schwegler), Pasanen (60. Jefferson), Chema Anton, Hinteregger (60. Douglas) - Zarate (55. Cristiano), Cziommer (60. Sekagya), Offenbacher (60. Jantscher), Teigl (60. Svento) - Maierhofer (60. Soriano), Wallner (60. Leonardo) - Trainer: Ricardo Moniz
SpVgg Greuther Fürth: Fejzic - Geis, Karaslavov, Kraus, Baumgärtel - Sararer (46. Klaus), Zillner, Pekovic (46. Fürstner), Dorda (63. Pektürk) - Occean (68. Azemi), Schahin (46. Nöthe) - Trainer: Michael Büskens
Tore: 1:0 Cristiano (85.)
Zuschauer: 150
Spielort: Belek
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr