suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2011/12 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2011/2012
Trainingsspiel - Di., 24.01.2012, 15:00 Uhr
Admira Wacker Mödling - SpVgg Greuther Fürth
0:4 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    

Auch im zweiten Vergleich mit einem österreichischen Erstligisten gewann die SpVgg. Das Fürther Team von Mike Büskens gewann gegen FC Admira Wacker mit 4:0 (0:0). Das Spiel, das auf der Anlage des Trainingslager-Hotels Maxx Royal in Belek ausgetragen wurde, war insgesamt eine sehr einseitige Angelegenheit. Das Kleeblatt bestimmte von Anfang an den Takt, tat sich aber gegen die kompakt stehende Admira zunächst schwer, um gefährlich vor das Tor zu kommen.

Ein Freistoß von Prib geht nur knapp drüber (25. Minute), nur zwei Minuten später versucht sich Schmidtgal ebenfalls per Freistoß, diesmal kann der Torhüter den Ball wegfausten. Die SpVgg spielt schnell nach vorne, Schmidtgal flankt von links, doch der Schuss des aufgerückten Fürstner geht an den Pfosten (29.). Schahin sucht am Mittelkreis den Zweikampf, setzt sich durch und spielt den Ball in die Spitze, Schmidtgal und Fürstner scheitern mit ihren Schüssen am österreichischen Torwart. In der 41. Minute wird Pektürk schön freigespielt, sein Schuss geht knapp am linken Pfosten vorbei. Noch vor der Pause eine Ecke von Prib, die Mavraj haarscharft verpasst. In der Nachspielzeit noch ein Freistoß von Schmidtgal, diesmal fängt der Torhüter. Mit 0:0 gehen die Mannschaften in die Kabine.

Die SpVgg ist auch im zweiten Durchgang spielbestimmend, doch erst in der 58. Minute fällt das hochverdiente Führungstor fürs Kleeblatt. Nach einem Foul an Pektürk im Strafraum vollstreckt Bernd Nehrig gewohnt eiskalt den fälligen Elfmeter zum 1:0. Jetzt gibt es für die Mannschaft von Mike Büskens noch mehr Platz und das schnelle 2:0: Schmidtgal flankt von links, Ilir Azemi steht goldrichtig und köpft den Ball ins Tor (61.).

Die Weiß-Grünen, die am Vormittag natürlich auch eine Trainingseinheit absolviert hatten, erhöhen den Druck, die Torchancen häufen sich: Geis hält aus 18 Metern freistehend drauf, Azemi aus 22 Metern und Christian Dorda versucht es im Strafraum mit einem Schuss aufs kurze Eck. Occean ballert das Spielgerät nach einer Geis-Ecke und Verlängerung durch Azemi aus wenigen Metern übers Tor. Auch ein Freistoß von Geis streicht über die Latte.

Admira Wacker hat während des gesamten Spiels keine echte Torchance, dafür macht das Kleeblatt in der 84. Minute das 3:0: Verwirrung im Strafraum der Österreicher, Occean, Kraus und Azemi versuchen ihre Mitspieler in Position zu bringen, Sararer steht mit dem Rücken zum Tor und macht mit der Hacke das 3:0. Nur zwei Minuten später kann sich Azemi erneut in die Torschützen-Liste eintragen. Mit einem satten Schuß von der Strafraum-Grenze sorgt der 19-Jährige Nachwuchs-Kicker für den 4:0 Endstand in der 86. Spielminute.

Admira Wacker Mödling: Tischler - Plassnegger, Dibon, Windbichler, Auer - Seebacher, Schachner, Schwab, Jezek - Hosiner, Schicker - Trainer: Dietmar Kühbauer
SpVgg Greuther Fürth: Grün (46. Flückiger) - Nehrig (62. Geis), Kleine, Mavraj (68. Kraus), Schmidtgal (68. Baumgärtel) - Klaus (46. Sararer), Fürstner (78. Rahn), Prib (68. Zillner) Pektürk (68. Dorda) - Schahin (46. Azemi), Nöthe (46. Occean) - Trainer: Michael Büskens
Tore: 0:1 Nehrig (58., Foulelfmeter), 0:2 Azemi (61.), 0:3 Sararer (84.), 0:4 Azemi (86.)
Zuschauer: 150
Spielort: Belek
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr