suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2012/13 » lizenzmannschaft » bundesliga
Saison 2012/2013
5. Spieltag - Di., 25.09.2012, 20:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Fortuna Düsseldorf
0:2 (0:2)
    Bilder vom Spiel »    

Mitaufsteiger Fortuna Düsseldorf entführte die Punkte aus Fürth. Die Westdeutschen gewannen durch Tore von Fink und Ilsö 2:0.

Erster Aufreger war ein hartes Foul von Schahin, der für seine Attacke gegen Schmidtgal die Dunkelgelbe Karte gezeigt bekam. Die Szene war aber richtungsweisend, denn die Gäste waren in der Folge auch ohne weitere Fouls in den Zweikämpfen bissiger. Ilsös abgefälschter Ball nach sieben Minuten machte Grün keine Probleme, ebenso wie auf der Gegenseite der Versuch Pektürks,  im Stolpern hatte er den Ball noch aufs Tor gebracht, Giefer nahm sicher auf.

Nach 14 Minuten war Bodzek auf dem rechten Flügel zur Grundlinie durch, drei Düsseldorfer verpassten den Flankenball knapp. Ein Schrägschuss von Petsos aus 19 Metern strich dann in der 23. Minute über die Latte.Drei Minuten später das 0:1: Schmidtgal konnte Fink beim Kopfball nicht entscheidend stören, die Kugel schlug im linken Eck zum 0:1 ein.Weitere drei Minuten darauf hatte Edu die Chance, zu egalisieren. Pektürk passte von der Grundlinie auf den kurzen Pfosten, doch der Brasilianer traf den Ball nicht voll, Giefer fing sicher ab. Erneut Edu gab in der 32. Minute einen Weitschuss ab, der etwa einen Meter über das Tor ging. Auf der anderen Seite war dann Ilsö erfolgreich: Nach einem Konter konnte er relativ unbedrängt aus etwa zehn Metern einschießen und das 0:2 markieren.

Nach dem Wechsel versuchte es das Kleeblatt über den Flügel. Baba brachte eine Flanke nach innen, Prib verpasste nur knapp. Die Düsseldorfer zogen sich nun zurück, die SpVgg hatte zwar Spielkontrolle, tat sich aber schwer, bis in die torgefährliche Zone vorzudringen. In der 56. Minute sprang eine Baba-Flanke gefährlich auf, Langeneke klärte mit Mühe zur Ecke. Dan landete ein Drehschuss von Prib einen Meter neben dem Tor.Turbulent wurde es in der 63. Minute. Zunächst verpasste Edu mit dem Kopf eine Prib-Flanke nur knapp, dann wehrte Giefer einen Schuss Pektürks aus spitzem Winkel ab. Den Nachschuss setzte Nehrig als Aufsetzer neben den linken Pfosten.Die Düsseldorfer kamen nun kaum noch nach vorne, Prib versuchte es aus der Distanz, wurde aber geblockt. In der 68. Minute war es Azemi, der eine weite Azemi-Flanke auf das Tor köpfte, Giefer brachte aber noch die Hand dazwischen.In der Endphase wurde es dann zunehmend schwieriger, die Düsseldorfer brachten das Spiel wieder unter Kontrolle, sodass trotz einiger Standards und Flanken nichts Zählbares mehr herausspringen wollte.

 

Stimmen:

Mike Büskens: Ich gratuliere der Fortuna zu einem verdienten Sieg. Wir wollten die Düsseldorfer attackieren und sie zu Fehlern zwingen, das ist uns nicht gelungen, da unsere Abstände viel zu groß waren. Wir sind verdient 0:2 in Rückstand geraten. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr probiert, wir waren aber auch in dieser Phase vorne nicht so zwingend, dass wir die Fortuna noch ernsthaft in Gefahr bringen konnten.

Norbert Meier: Wie immer, wenn Fürth und Düsseldorf aufeinandertreffen, gibt es sehr intensive Spiele. Wir haben die Fürther früh unter Druck gesetzt und nach hinten wenig zugelassen. In der zweiten Halbzeit gab es auch einige kitzlige Situationen für uns zu überstehen. Den ein oder anderen Konter hätten wir besser ausspielen müssen.

Tayfun Pektürk: In der Bundesliga wird jeder Fehler bestraft. Und wenn wir vorne nicht die Tore machen, dann wird es schwer. Wir müssen das Spiel schnell aufarbeiten, am Samstag geht es schon weiter.

 Mergim Mavraj: Die Niederlage gibt uns zu denken. Wir haben nie zu unserem Spiel gefunden. Wir haben uns in vielen Situationen einfach den Schneid abkaufen lassen.

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Grün - Nehrig, Kleine, Mavraj, Schmidtgal (46. Baba) - Fürstner, Petsos (46. Prib) - Sararer, Pektürk - Edu (74. Asamoah), Azemi - Trainer: Michael Büskens
Fortuna Düsseldorf: Giefer - Levels, Malezas, Langeneke, van den Bergh - Bodzek, Fink - Kruse (63. Cha), Lambertz - Ilsö (90. Bellinghausen), Schahin (71. Reisinger) - Trainer: Norbert Meier
Tore: 0:1 Fink (26.), 0:2 Ilsö (34.)
Schiedsrichter: Welz (Wiesbaden)
Zuschauer: 16573
Gelbe Karten: Nehrig, Mavraj (2)
Gelbe Karten (Gast): Schahin (3), Bodzek (2)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr