suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u19-junioren » bundesliga sã¼d/sã¼dwest
Saison 2012/2013
6. Spieltag - Sa., 22.09.2012, 11:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Bayern München
1:2 (1:1)

Vor 150 Zuschauern im NLZ Sportzentrum Kleeblatt unterlag das Heimteam mit 1-2 gegen den  Nachwuchs des FC Bayern München. Von Beginn an gestaltete sich eine offene Partie, in der die Fürther Junioren alles in die Waagschale warfen. Die Belohnung hierfür folgte dann auf dem Fuße. Mustergültig legt Marco Weber den Ball mit der Hacke zurück auf Nico Haas, dieser zog sofort per Vollspann ab und markierte den 1-0 (27.) Führungstreffer. Der 1-1-Ausgleichstreffer (40.) durch Nikola Jelisic fiel dann doch glücklich, sein Schuss wurde unhaltbar abgefälscht. Nach der Pause blieb das Spiel weiterhin offen. Die Gäste erhöhten das Tempo im zweiten Durchgang, scheiterten jedoch immer wieder am glänzend aufgelegten Torhüter Sebastian Zenk. Auf der anderen Seite hielt Fürth gut dagegen und fuhr seinerseits auch gefährliche Angriffe, die aber nicht zum erhofften Erfolg führten. Als schon Alle mit einem Unentschieden rechneten, schlugen die Gäste aus München nochmal zu. Wiederum war es Nikola Jelisic dessen Schuss ein weiteres Mal abgefälscht im Fürther Tor zum 1-2 (86.) einschlug. Das Kleeblatt musste sich dem FCB unglücklich geschlagen geben.
Trainer Mario Himsl: „Wir hätten heute einen Punkt mehr als verdient gehabt. Wir haben dem FCB einen offenen Schlagabtausch geboten. Einstellung, Wille und Moral der Mannschaft stimmen und lassen uns positiv auf die kommenden Aufgaben blicken“.

Arthur Tremmel

SpVgg Greuther Fürth: Zenk - Dimmelmeier, Bareuther, Eberwein (54. Geinzer), Kolbeck - Kartalis (81. Schebak), Weber - Golla, Civelek (56. Hoffmann), Haas - Steininger (61. Özcin) - Trainer: Mario Himsl
Bayern München: Nothaft - Schmitz, Hager, Schwarz, Sallahi - Mrowca, Basta (88. Dußler) - Green, Markoutz (78. Ingmann), Jelisic - Friesenbichler (27. Sieghart) - Trainer: Marc Kienle
Tore: 1:0 Haas (27.), 1:1 Jelisic (40.), 1:2 Jelisic (86.)
Schiedsrichter: Kronmüller (Schwäbisch Hall)
Zuschauer: 150
Gelbe Karten: Steininger
Gelbe Karten (Gast): Hager
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr