suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u19-junioren » bundesliga sã¼d/sã¼dwest
Saison 2012/2013
10. Spieltag - So., 04.11.2012, 11:00 Uhr
FSV Frankfurt - SpVgg Greuther Fürth
1:2 (0:0)

Vor 100 Zuschauern, auf einem Nebenplatz des Frankfurter Volksbank Stadions, gewann das Kleeblatt 2-1 beim Tabellenvierten.

Bei strömenden Regen entwickelte sich eine interessante Partie in der Mainmetropole. Bereits nach drei Minuten der erste gefährliche Angriff der Fürther Junioren. Ein weiter Ball auf Lukas Dotzler und FSV-Keeper Wolf ließ den Angreifer regelwidrig ins Straucheln kommen und sah im Übrigen hierfür den gelben Karton.

Das Leder landet auf Umwegen bei Marco Weber, dessen Schuss das Gehäuse nur knapp verfehlte. Frankfurt blieb in den Standardsituationen stets gefährlich. Dann wurde Kevin Hoffmann im gegnerischen „Sechzehner“ von den Beinen geholt, doch die Pfeife blieb stumm. Kurz vor der Pause dann Gelb-Rot für Frankfurts Schlussmann Wolf. Aykut Civelek setzt sich im Zweikampf durch und Wolf spielt den Ball außerhalb seines Strafraums mit der Hand. Der fällige Freistoß brachte nichts ein und Schiedsrichter Siegl pfiff zum Pausentee.

Nach dem Seitenwechsel dominierte Fürth das Spielgeschehen. Die größte Chance zur Führung hatte Kevin Hoffmann in der 57. Minute. Ein schönes Zuspiel auf den Mittelfeldspieler, der erneut im Strafraum zu Fall gebracht wird. Ein Pfiff ertönt und der Unparteiische verwarnt Fürths Akteur mit Gelb. Er sah in dieser Situation eine Schwalbe von Kevin Hoffmann. In Minute 66 war es dann endlich soweit. Ein Freistoß aus dem Halbfeld getreten und Kapitän Julian Kolbeck mit dem Kopf zur Führung fürs Kleeblatt. Doch der FSV war noch nicht geschlagen und kam in der 80. Minute zum 1-1-Ausgleichstreffer. Der eingewechselte Nico Haas bereitete dann den Siegtreffer vor. Wie beim 1-0, musste auch hier ein Standard herhalten. Diesmal war Marius Dimmelmeier der Torschütze, sein Kopfball senkte sich über Torhüter Ivkic zum viel umjubelten 2-1 ins Tor (89.).

Trainer Mario Himsl: „Den Führungstreffer haben wir uns erarbeitet. Der FSV hat eine spielstarke Mannschaft. Nach dem Ausgleich wollten wir den Sieg einfach mehr und haben verdient drei Punkte entführt“.

Arthur Tremmel

FSV Frankfurt: Ph. Wolf - Kirchhoff, Alipour, Schrod (46. Demir) - Kaffenberger, Azaouagh - Nakagawa, Zulciak (56. D. Wolf), Nefiz (78. Bell Bell) - Pekesen (45. Ivkic), Zampach - Trainer: Slobodan Komljenovic
SpVgg Greuther Fürth: Zenk - Dimmelmeier, Bareuther (90. Eberwein), Hufnagel, Kolbeck - Kartalis, Weber - Guerra (73. Haas), Civelek - Dotzler (90. Holter), Hoffmann (61. Özcin) - Trainer: Mario Himsl
Tore: 0:1 Kolbeck (66.), 1:1 Bell Bell (80.), 1:2 Dimmelmeier (89.)
Schiedsrichter: Siegl (Hüffenhardt)
Zuschauer: 100
Gelbe Karten: Azaouagh, Demir
Gelbe Karten (Gast): Civelek, Dimmelmeier, Hoffmann
Gelb-Rote Karten: Ph. Wolf (45.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr