suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u19-junioren » bundesliga sã¼d/sã¼dwest
Saison 2012/2013
12. Spieltag - So., 25.11.2012, 11:00 Uhr
SpVgg Unterhaching - SpVgg Greuther Fürth
1:1 (0:0)

Vor 50 Zuschauern im Stadion Grünau trennten sich die beiden Spielvereinigungen mit einem 1:1-Unentschieden.

Das Kleeblatt wollte an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Die erste Chance hatte Kevin Guerra, dessen Schuss nur knapp am Gehäuse der Hachinger vorbei streifte. Auf der anderen Seite verhinderte Torhüter Zenk, mit einer tollen Reaktion, einen Rückstand für Fürths Junioren. Bis zum Seitenwechsel gab es nichts mehr Nennenswertes.

Für die Führung sorgte dann Aykut Civelek, der nach einer starken Vorarbeit von Daniel Steininger eiskalt abschloss. Nach dem Tor versuchte das Kleeblatt die Räume eng zu machen und ließ die Hachinger kommen. Der Ausgleich durch Redondo in der 69. Minute hatte sich bereits angedeutet.

Jetzt spielten beide Mannschaften mit offenem Visier und drängten auf die Vorentscheidung. Die Möglichkeiten zum Siegtreffer für die Himsl-Elf waren da. Erst scheiterte Kapitän Julian Kolbeck und danach der eingewechselte Nino Tomic. Kurz vor Schluss dann eine hundertprozentige Torchance, die Julian Kolbeck nicht im Tor unterbringen konnte. So blieb es am Ende bei einer Punkteteilung, die Fürth den 13. Punkt bescherte.

Trainer Mario Himsl: „Wir müssen mit dem Punkt leben, obwohl wir über weite Strecken die bessere Mannschaft waren. Haching hat eine schwächere Viertelstunde von uns ausgenutzt. Am Ende hatten wir nochmal die Möglichkeiten zum Sieg “.

Arthur Tremmel

SpVgg Unterhaching: Zetterer - Niebauer, Grill, L. Hufnagel, Göpfert - S. Haas (46. Redondo), Achatz - Nappo - Haberer, Merwald, Auerweck (63. Wörndl) - Trainer: Michael Frühbeis
SpVgg Greuther Fürth: Zenk - Dimmelmeier, Bareuther, K. Hufnagel, Kolbeck - Kartalis, Guerra (77. Dotzler), Civelek, Eberwein - (67. Weber), Steininger (89. Schebak) - Özcin (63. Tomic) - Trainer: Mario Himsl
Tore: 0:1 Civelek (59.), 1:1 Redondo (69.)
Schiedsrichter: Badstübner (Windsbach)
Zuschauer: 50
Gelbe Karten: Hufnagel
Gelbe Karten (Gast): Weber
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück