suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2013/14 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2013/2014
25. Spieltag - So., 16.03.2014, 13:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Union Berlin
1:1 (0:1)
    Bilder vom Spiel »    

Ein nach dem Spielverlauf alles in allem gerechtes Remis gab es zwischen der SpVgg und dem FC Union. Beim 1:1 schossen Brandy zur Gästeführung und Azemi zum Ausgleich die beiden Treffer.

Die erste Gelegenheit hatte die SpVgg. Sukalo köpfte eine Flanke quer, Djurdjic kam aber kurz vor dem Tor nicht richtig an den Ball. Dann war es Stieber, der nach einem weiten Einwurf Brosinskis an die Kugel kam, aber das Spielgerät aus 12 Metern über die Latte jagte.
Die Berliner, deren Spiel zu Beginn auf Standardsituationen ausgelegt war, wurden folgerichtig bei einer solchen erstmals gefährlich, Parensen bugsierte den Ball mit dem Hinterkopf Richtung Tor.

Danach spielte sich das Geschehen viel im Mittelfeld ab. Die Berliner spielten den Ball oft in ihrer Abwehrreihe hin und her, kamen aber kaum vor Hesls Kasten. Die schnellen Angriffe der SpVgg wurden aber auch vor dem Strafraum abgefangen. Nur Stieber war nach weitem Ball durch, zögerte einen Moment zu lang und wurde abgedrängt.
Wieder nach einem Standard, diesmal nach einer abgewehrten Ecke, kam Union zum Schuss, Fürstner lenkte das Spielgerät nach Kreilachs Versuch zur Ecke (37.). Brandy war dann der Hauptdarsteller der letzten Minuten. Erst köpfte er eine Ecke auf die Latte (38.), in der 43. Minute war er bei einem Freistoß schneller als Hesl und Röcker am Ball und köpfte zum 0:1 ein.

Nach dem Wechsel schob das Kleeblatt weiter nach vorne, das gab Union die Chance zum Konter. Mattuschka köpfte bei einem schnellen Gegenzug eine Flanke von Özbek unbedrängt weit drüber. Azemi zeigte eine Minute später, wie man es macht: Röcker verlängerte eine Ecke, Azemi hatte sich am langen Pfosten freigestohlen und köpfte zum 1:1-Ausgleich ein.
In der Folge hatte die SpVgg mehr vom Spiel. Union stand nun tief. Djurdjic verfehlte das Ziel aus der Drehung knapp, Gießelmanns Versuch aus 15 Metern wurde noch abgefälscht, Haas hielt aber sicher. Nach 68 Minuten tankte sich Azemi am rechten Flügel durch und passte geschickt auf Stieber. Dessen Heber landete auf dem Tornetz.

Nach dieser Phase konnten sich die Gäste wieder befreien und versuchten mehr nach vorne. Brandy schoss, im letzten Moment behindert von Mavraj, genau auf Hesl (72.). Dann verpasste Quiring eine Vorlage um einen halben Meter. In der 80. startete das Kleeblatt einen schnellen Gegenangriff. Brosinski marschierte über das halbe Feld und passte quer zu Trinks. Dessen Fernschuss strich einen Meter links vorbei.

In der Endphase warfen die Berliner, für die ein Remis zu wenig war, alles nach vorne. Kreilach hatte noch eine gute Kopfballchance, doch sein Versuch geriet zu leicht, Hesl packte sicher zu. In der Nachspielzeit musste Mavraj einen Konter unterbinden und sah dafür Gelbrot. Die letzten 90 Sekunden in Unterzahl schlugen die Berliner die Bälle in den Strafraum, doch Gießelmann blockierte den letzten Schussversuch, danach war Schluss.

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Hesl - Brosinski, Mavraj, Röcker, Gießelmann - Fürstner (77. Trinks), Sukalo - Pledl (88. Weilandt), Stieber - Azemi (88. Mudrinski), Djurdjic - Trainer: Frank Kramer
1. FC Union Berlin: Haas - Pfertzel, Eggimann, Puncec, Parensen (76. Kohlmann) - Özbek, Kreilach - Brandy, Mattuschka (73. Quiring), Köhler - Terodde (70. Nemec) - Trainer: Uwe Neuhaus
Tore: 0:1 Brandy (43.), 1:1 Azemi (56.)
Schiedsrichter: Meyer (Burgdorf)
Zuschauer: 11545
Gelbe Karten: Fürstner (5)
Gelbe Karten (Gast): Parensen (5), Terodde (7), Eggimann (4), Kreilach (8)
Gelb-Rote Karten: Mavraj (90.+1)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr