suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2014/15 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2014/2015
Freundschaftsspiel - Do., 13.11.2014, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - SpVgg Unterhaching
0:0
    Bilder vom Spiel »    

In einem kurzfristigen Testspiel trennte sich die SpVgg Greuther Fürth mit 0:0 von der SpVgg Unterhaching. Das Kleeblatt bestimmte komplett das Geschehen, allerdings gelang den Mannen von Trainer Frank Kramer leider kein Tor.

Die Verletztenliste bei der SpVgg Greuther Fürth ist in dieser Saison schon beachtlich. Neben den Langzeitverletzten fehlen nun in der Länderspielpause auch einige Spieler angeschlagen, bzw. krank (Fürstner, Gießelmann, Lam, Röcker, Sukalo). Addiert man die Ausfälle der Langzeitverletzten dazu, bleiben nicht mehr allzu viele gesunde Spieler. Deshalb wollte Trainer Frank Kramer gegen den Drittligisten Unterhaching, „dass man ganz kompakt und geordnet Fußball spielt“. So konnten sich im Spielverlauf auch die zahlreichen U23-Spieler in der Mannschaft zurecht finden. Dass es letztlich zu einem 0:0-Unentschieden kam, war dennoch eher für den Gast schmeichelhaft. Während Unterhaching in den 90 Minuten keine größere Möglichkeit hatte, ließ die Spielvereinigung gerade im ersten Spielabschnitt die eine oder andere Chance liegen. Florian Trinks mit einem Freistoß (9.), zweimal Johannes Wurtz nach schönen Kombinationen (12./28.) und Marco Stiepermann kurz vor der Pause hatten den Führungstreffer mal mehr und mal weniger auf dem Schlappen.

Nach der Pause durften dann einige Akteure von der U23 ran. Die Kompaktheit blieb auch im neuen Gewand bestehen und auch nach vorne gab es Möglichkeiten. Robert Zulj - der in Durchgang eins noch eine große Chance von Wurtz mustergültig mit der Hacke vorbereitete - und sein Schuss wurden geblockt, Jann George und Stefan Maderer jeweils per Kopf oder Guilherme mit einem Flachschuss setzen in der Offensive Akzente. Da auch bei diesen Aktionen ein Abwehrbein, der Torwart oder etwas Ungenauigkeit im Spiel war, blieb es am Ende beim 0:0.

Immanuel Kästlen

SpVgg Greuther Fürth: Varvodic - Schröck (46. Golla), Caligiuri (46. Kleine), Kartalis, Guilherme - Przybylko (46. Piller), Trinks (58. Kolbeck), Stiepermann (46. Rapp), Weilandt (46. Civelek) - Wurtz (46. George), Zulj (58. Maderer) - Trainer: Frank Kramer
SpVgg Unterhaching: Ruml - Götze, Welzmüller, Voglsammer (61. Ollert), Schwarz (46. Dittrich), Haas, Thiel (46. Lickert), Erb (61. Rosenzweig), Schwabl (46. Killer), Hufnagel (35. Kranitz), Redondo (46. Gaska) - Trainer: Christian Ziege
Zuschauer: 350
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr