suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2018/19 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2018/2019
Freundschaftsspiel - Fr., 06.07.2018, 18:30 Uhr
ASV Vach - SpVgg Greuther Fürth
0:5 (0:4)

Auch das vierte Testspiel entscheidet das Kleeblatt für sich. Zu Gast war das die SpVgg Greuther Fürth am Freitagabend beim Bayernliga-Aufsteiger ASV Vach. Fünf Tore von der Spielvereinigung von fünf unterschiedlichen Torschützen, ein verschossener Elfmeter des ASV Vach und die Präsentation des neuen Auwärtstrikots waren an diesem Abend geboten.

Wie schon in den ersten drei Testspielen hat auch beim vierten Test beim frischgebackenen Bayernligisten ASV Vach der erste Treffer für die Spielvereinigung nicht lange auf sich warten lassen. Levent Aycicek sorgte mit einem platzierten Schuss für die Kleeblatt-Führung (5.). Nur kurze Zeit später war es Nik Omladic, der durch die Beine seines Gegenspielers den Ball im langen Eck unterbrachte und auf 2:0 für die Weiß-Grünen erhöhte. Daniel Keita-Ruel und Roberto Hilbert verpassten mit guten Chancen die Führung zu erhöhen, was letztlich Sebastian Ernst nach einem schönen Dribbling dann gelang (38.). Den letzten Treffer vor der Pause erzielte Benedikt Kirsch, nach einem gut ausgespielten Konter. Die beste Chance der Gastgeber, die giftig zu Werke gingen, hatte kurz vor der Pause Nico Haas, der mit einem Distanzschuss Sascha Burchert zu einer schönen Parade zwang.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Chance für den eingewechselten Serdar Dursun. Anschließend musste Marco Caligiuri das Spielfeld schon wieder verlassen, nachdem der Kleeblatt-Kapitän ohne Fremdeinwirkung am Bein behandelt werden musste. Marco Caligiuri erlitt in dieser Szene einen Museklfaserriss in der rechten Wade. Wir hoffen, dass der "Captain" bald wieder gesund ist und wünschen an dieser Stelle gute Besserung. Auch bei den Gästen gab es Wechsel, der eingewechselte Julian Konrad hatte mit einem Schuss Sascha Burchert geprüft, ansonsten hielt die Kleeblatt-Defensive den Bayernligisten allerdings meist weg vom Tor. So gab es die beste Chance für Vach per Elfmeter. Doch Sammy Röder scheiterte am gut aufgelegten Sascha Burchert, der die Ecke ahnte und den Ball abwehrte. Daniel Steininger und David Raum hatten mehrere Möglichkeiten, doch es war erst kurz vor Spielende Fabian Reese, der das fünfte Tor erzielte, nach einem Pass in die Tiefe von Patrick Sontheimer (86.).

ASV Vach: Kredel (46. Dirr) - Dutt, Ruckriegel (46. Zametzer), Mazanec (46. Esparza), Kohl (81. Sopa) – Sammy Röder, Haas (54. Horlamus), Hufnagel – Geissler (46. Krapfenbauer), Rico Röder, Schwesinger (60. Konrad) - Trainer: Christian Engelhardt
SpVgg Greuther Fürth: Burchert - Hilbert (46. Sauer), Maloca (46. Bauer), Magyar (46. Caligiuri, 60. Magyar), Mohr - Kirsch (46. Gugganig), Aycicek (46. Sontheimer) - Atanga (46.), Omladic (46. Steininger), Ernst (46. Reese) - Keita-Ruel (46. Dursun) - Trainer: Damir Buric
Tore: 0:1 Aycicek (5.), 0:2 Omladic (9.), 0:3 Ernst (38.), 0:4 Kirsch (44.), 0:5 Reese (86.)
Schiedsrichter: Peter Dotzel
Zuschauer: 380
Gelbe Karten: Röder, Konrad
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr