suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1975/76 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1975/1976
Freundschaftsspiel - Mi., 23.07.1975
SpVgg Fürth - Nationalmannschaft Saudi- Arabien
2:2 (1:2)
Das war ein mäßiger Auftakt im Ronhof. Mit Mühe und Not holte die SpVgg Fürth gegen die Nationalmannschaft von Saudi-Arabien ein 2:2 heraus, nachdem sie zur Pause unerwartet mit 1:2 im Hintertreffen gelegen war. Zum allerdings mehr als verdienten Ausgleich benötigten die "Kleeblättler" sogar die Hilfe des keineswegs überzeugenden Schiedsrichters Dölfel, der auf den ominösen Punkt deutete, als Heinlein bei einem Vorstoß im Gästestrafraum gefallen war. Nun wurde das ohnehin schwache Spiel zur Farce, als die Wüstensöhne mit aller Gewalt die Exekution zu verhindern suchten. Als sie nach mehr als zwei Minuten auf Anweisung von außen endlich die Ausführung des Strafstoßes zuließen, verwandelte Bopp unhaltbar zum Ausgleich.
Daran führt kein Weg vorbei: dem neuen Trainer Hans Cieslarczyk steht eine Menge Arbeit bevor, die "Kleeblättler" auf Erfolgskurs zu führen. Vorerst sah man vieles, von dem man gehofft hatte, es würde abgestellt werden. Selbst wenn man einige Nachsicht übt, weil die Mannschaft noch mitten in der Vorbereitungszeit steht, kann man lediglich mit der Leistung Fritz Heubecks in etwa zufrieden sein. Von den Neuerwerbungen konnte sich keiner besonders in Szene setzen. Enttäuschend Grimm, der vor einer Woche in Erlangen noch auffälligste Erscheinung im Mannschaftsgefüge war. Efferenn, erst nach Seitenwechsel für Unger zum Zuge gekommen, wurde den vielen Vorschusslob nicht gerecht. Schäfer spielte nur in den letzten 20 Minuten, fand da allerdings keine Bindung mehr. Torwart Kastner schließlich hatte nach der Pause keinen echten Schuss mehr zu halten. Die Araber waren bereits nach einer knappen Stunde nur noch darauf bedacht, ihren Vorsprung mit allen Mitteln über die Zeit zu retten. Rafften sie sich doch einmal zu einem Gegenstoß auf, so sah die heimische Abwehr nicht immer gut aus.
Vielleicht wiegten sich die Fürther nach dem schnellen Führungstreffer von Hofmann (3. Minute) etwas zu sehr in Sicherheit. Als Schiedsrichter Dölfel ein Tackling Grabmeiers mit einem Strafstoß ahndete, hielt Löwer den scharf geschossenen Ball; bei der Wiederholung zielte Mohammed vorbei. Soubahis Gewaltschuss zum 1:1 war absolut unhaltbar und der Führungstreffer von Onda (41. Minute) aus Abseitsstellung erzielt.
Bedenklich stimmt, dass sich die Unentschlossenheit der Kleeblättler vor des Gegners Tor, eines der Grundübel in der vergangenen Spielzeit, kaum gebessert hat. Gerade hier muss viel geschehen. Noch ist Zeit dazu. Es gilt, sie zu nutzen.
SpVgg Fürth: Löwer (46. Kastner) - Klump, Lausen, Bergmann, Grabmeier (46. Popp) - Grimm (68. Schäfer), Heinlein, Unger (46. Efferenn) - Heubeck, Bopp, Hofmann - Trainer: Hans Cieslarczyk
Nationalmannschaft: Maruan - Ibrahim, Soleyman, Nasser, Anbar (37. Onda) - Mohammed, Khaled, Ahmed - Saroukh, Soubahl, Saoud
Tore: 1:0 Hofmann (3.), 1:1 Soubahi (21.), 1:2 Onda (41.), 2:2 Bopp (83., Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Dölfel (Zirndorf)
Zuschauer: 2500
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr