suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1969/70 » lizenzmannschaft » regionalliga sã¼d
Saison 1969/1970
16. Spieltag - Sa., 29.11.1969, 14:15 Uhr
SpVgg Bayreuth - SpVgg Fürth
1:4 (0:2)
Trainer Hahn (SpVgg Bayreuth) stellte nach der ersten Heimniederlage fest: " Ausgerechnet auf Schneeboden, den sie doch gewohnt sein müssten, machten meine Spieler alles verkehrt." In der Tat: Dass der Amateur Fuchs noch die meiste Übersicht besaß, sagt schon fast alles. Auch Kauper, der mit weitaus größerem erfolg als vorher Bruchner die Bewachung der torreifen Scharfschüsse von Perras übernahm, war noch ein Lichtblick in einer Mannschaft der Bayreuther, die mit der Cleverness ihrer Gegner nicht fertig wurde. Die Fürther spielten genau nach dem taktischen Konzept ihres Trainers Fred Hoffmann, das sie einige Tage lang auf Schnee eingeübt hatten. Mit geschickter Staffelung, Schnelligkeit und Steilpässen, stellten sie die gegnerische Abwehr vor unlösbare Probleme. Wenn auch das wichtige 0:2 auf irreguläre Weise zu Stande kam, weil der oft zu Unrecht ausgepfiffene Unparteiische Sekunden vorher eine unkorrekte Abwehr im Fürther Strafraum nicht abgepfiffen hatt, so war der Gästesieg doch verdient. Die 10:2 Eckbälle blieben lediglich ein statistisches Plus für die Bayreuther.

(aus: Kicker Sportmagazin vom 01.12.1969)

Pitt

SpVgg Bayreuth: Dimler (43. Sonntag) - Bruchner, Fuchs, Bachofner, Kauper - Lucas, Dvorak, Horn - Persau (55. Scholti), Rauh, Größler - Trainer: Willibald Hahn
SpVgg Fürth: Löwer - Schöpe, Marchl, Rauh, Klump - Jäger, Zimmert, Krimm - Ondera, Ebenhöh, Perras - Trainer: Alfred Hoffmann
Tore: 0:1 Perras (8.), 0:2 Zimmert (33.), 0:3 Ondera (50.), 0:4 Ebenhöh (77.), 1:4 Horn (87.)
Schiedsrichter: Aldinger (Waiblingen)
Zuschauer: 5000
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr