suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1973/74 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1973/1974
Freundschaftsspiel - Mi., 04.07.1973, 18:00 Uhr
TSV Roth - SpVgg Fürth
1:6 (1:3)
Fürths Trainerassistent Erich Tauchmann schmunzelte zufrieden: „Das war doch schon recht ordentlich." Man muss ihm voll und ganz beipflichten, denn der 6:1-Erfolg beim Bayernliga-Aufsteiger TSV Roth war hochverdient und das Produkt einer vorzüglichen spielerischen Leistung.

Ohne den Sieg überbewerten zu wollen, kann man getrost feststellen: Die „Kleeblättler" sind auf dem Wege zu einer guten Frühform. Schwierigkeiten mit dem ehrgeizigen Bayernligisten hatten sie eigentlich nur in den ersten 30 Minuten. Doch Vorstopper Plößl brach in der 33. Minute mit seinem herrlichen Tor zum 2:1 den Bann. Von da an lief der Ball gekonnt durch die Fürther Reihen, so dass die Rother nicht mehr voll mithalten konnten. Herausragende Akteure waren Verteidiger Schülke, Libero Ammon und die Mittelfeldspieler Detsch und Bergmann. Aber auch der Angriff der Ronhöfer zeigte sich von seiner besten Seite. Vor allem Dennerlein taute nach der Pause mächtig auf und krönte seine Leistung mit zwei blitzsauberen Treffern.

Die Fürther Verantwortlichen freuten sich verständlicherweise über ihre zwei Neuerwerbungen Grabmeier und Heinlein, die sich achtbar aus der Affäre zogen. Grabmeier bewies sein Talent als Rechtsaußen durch rasante Flügelläufe, ohne den Blick für die Mitspieler zu vernachlässigen. Der Ex-Schwandorfer dürfte sich einen Stammplatz sichern. Ein Lob auch für Heinlein, der mit dem Ball gut umzugehen weiß. Auch er hat im Kampf um die Plätze eine echte Chance.

Für den TSV Roth braucht man trotz des 1:6 nicht schwarz sehen. Die Elf, in der mit Johanniterwaage der stärkste Spieler fehlte, hat spielerisch durchaus einiges zu bieten. „Uns fehlt nur noch die Kondition", meinte Trainer Kurt Kerschbaum zurecht.
SpVgg Fürth: Löwer (46. Hillmann) - Schülke (65. Popp), Klump - Plößl, Ammon, Detsch - Grabmeier (53. Heubeck), Bergmannn, Dennerlein, Unger (46. Heinlein), Jäger - Trainer: i. V. Erich Tauchmann
Tore: 0:1 Unger (17., Elfmeter), 1:1 Wieland (25., Elfmeter), 1:2 Plößl (33.), 1:3 Ammon (38.), 1:4 Detsch (50.), 1:5 Dennerlein (64.), 1:6 Dennerlein (66.)
Schiedsrichter: Schindler (Hersbruck)
Zuschauer: 2500
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr