suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1973/74 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1973/1974
Freundschaftsspiel - Fr., 14.12.1973
Nationalmannschaft Bahrain - SpVgg Fürth
2:2 (1:0)
An der Nahostreise 1973 nahmen nicht teil: Popp und Heinlein (beide Bundeswehrsoldaten), Puscher (verletzt) und Marchl (unabkömmlich).
 
Am 11. Dezember war die Reise von Fürth über Frankfurt nach Beirut gestartet worden. Nach einem Abstecher in Kuwait traf man dann am 13. auf den Bahrain-Inseln ein, wo am folgenden Tag in Manama die Nationalelf der erste Freundschaftsspielgegner war. Die Fürther gestalteten die Partie vor allem in der Anfangsviertelstunde klar zu ihren Gunsten, mussten jedoch eine Minute vor der Pause das überraschende 0:1 hinnehmen. Nach der Pause verlief die Partie sehr zerfahren. Die Araber nutzten eine vorübergehende Überlegenheit in der 56. Minute dann auch zum 2:0. Neuen Druck brachte dann Ersatztorhüter Wolfgang Hillmann, der für den leicht verletzten Eduard Plößl als Feldspieler einlaufen musste. Recht amüsant, dass gerade er in der 84. Minute den Anschlusstreffer markierte. Zwei Minuten später stellte Hans-Jürgen Ammon noch den Gleichstand her.

Pitt

SpVgg Fürth: Löwer - Klump, Ammon, Plößl (Hillmann), Schöpe - Bergmann, Unger, Heubeck - Jäger, Detsch, Dennerlein (Klaus) - Trainer: Heinz Elzner
Tore: 1:0 (44.), 2:0 (56.), 2:1 Hillmann (84.), 2:2 Ammon (86.)
Spielort: Al Manamah (Bahrain)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr