suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1977/78 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1977/1978
Freundschaftsspiel - So., 21.08.1977, 16:00 Uhr
ASV Zirndorf - SpVgg Fürth
0:7 (0:3)
Eine zeitweilig im Schongang spielende SpVgg Fürth schlug am Sonntag den Bezirksligisten ASV Zirndorf vor 1500 Zuschauern mit 7:0 Toren.
Erwartungsgemäß gönnte Trainer Hannes Baldauf dem angeschlagenen Kapitän Bernhard Bergmann eine Pause. Für ihn wirkte Grimm als letzter Mann. Die Zirndorfer zogen ihr bewährtes Sicherheitsspiel auf, mit dem sie vor Jahresfrist gegen die "Kleeblättler" ein 0:0 herausgeholt hatten. Diesmal durchkreuzte ein ebenso schnelles wie vermeidbares Tor von Lambie das Vorhaben des ASV. Dennoch konnte der Bezirksligist, praktisch mit einem als zweiten Libero agierenden Mittelfeldspieler Gumbrecht und Kraus (nach der Pause Bauer) als hängendem Rechtsaußen die Fürther eine gute halbe Stunde ziemlich schlecht aussehen lassen. Die raffinierte Abseitsfalle des ASV tat ein übriges. Bei den wenigen Zirndorfer Gegenstößen eröffneten sich dem zu unbeweglichen Möstel zwei Möglichkeiten, mit denen er , jedoch nichts anzufangen wusste. Erst als kurz vor der Pause Heubeck mit plaziertem Linksschuss und Schwarz nach einem Abpraller auf 3:0 erhöht hatten, zeichnete sich ein klarer Kleeblatt-Sieg ab.
Heinlein und Unger, die sich im Mittelfeld große Zurückhaltung auferlegt hatten, wurden im zweiten Durchgang durch Schäfer und Geyer ersetzt. Schäfer erwies sich als überaus lauffreudig, erzielte zwei Treffer, vergab jedoch noch einige Einschussmöglichkeiten. Außerdem war Lambie, der sich auffallend gut mit Jensen verstand, noch zweimal erfolgreich.
Mit der Länge der Distanz konnte der Bezirksligist das Tempo nicht mehr mithalten. Hier zeigte sich dann doch der beträchtliche Unterschied, der nun einmal zwischen einer Amateurmannschaft und, einem Zweitbundesligisten besteht. Wenngleich Gumbrecht und Ammon über bemerkenswerte spielerische Mittel verfügen, so sind sie doch zu schwer und zu langsam.
Hannes Baldauf versuchte es diesmal mit Alexander Schwarz als Mittelstürmer. Bahnbrechende Erkenntnisse dürfte der Kleeblatt-Trainer kaum gewonnen haben, wenngleich Schwarz manch gute Szene hatte.
Beim ASV Zirndorf gefielen einmal mehr Spielführer Lössel und Libero Linnert. Auch Smolcic imponierte, wenngleich er nach Seitenwechsel Heubeck kaum noch bremsen konnte. Torwart Galster wirkte zunächst unsicher, steigerte sich jedoch nach der Pause beträchtlich.
ASV Zirndorf: Galster - Hutzler, Held, Linnert, Smolcic - Lössel, Ammon, Gumbrecht - Kraus (46. Bauer), Möstel, Batzer (62. Urban)
SpVgg Fürth: Kastner - Grabmeier (56. Klump), Lausen, Grimm, Rütten - Heinlein (46. Schäfer), Unger (46. Geyer), Jensen - Heubeck, Schwarz, Lambie - Trainer: Hannes Baldauf
Tore: Lambie (3), Schäfer (2), Heubeck, Schwarz
Zuschauer: 1500
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr