suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1977/78 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1977/1978
Freundschaftsspiel - So., 20.11.1977, 14:30 Uhr
TSV Langenzenn - SpVgg Fürth
1:4 (0:2)
Der zugige Bergsportplatz des TSV Langenzenn hatte wieder einmal eine Kulisse von rund 1000 Zuschauern beim Gastspiel des Zweitbundesligisten SpVgg Fürth, der eine nicht besonders erwärmende Partie nur mit 4:1 gewann.
Die "Kleeblättler" waren mit der Absicht angetreten, Eigenwerbung im Hinterland zu betreiben, womit sie keineswegs einen spektakulären Erfolg - genauso wenig wie kürzlich der Club - hatten. In gewissem Maße versteht der Besucher auch, dass die so zur Pflicht genommenen Profis nicht mit letzter Konzentration und einem Höchstmaß an Tempo und Kampfkraft aufwarten. Von allem blitzte auch gestern stückweise etwas auf. Die optische Überlegenheit über weite Teile der Begegnung darf dabei als selbstverständlich abgehakt werden. Dass man in Fürth noch einen torgefährlichen Spieler in der vordersten Reihe brauchen kann, war wohl auch der Eindruck, den die Besucher aus dem Zenngrund mit nach Hause nahmen.
Mit der Leistung ihrer eigenen Mannschaft konnten sie dabei durchaus zufrieden sein, wenn sie auch mit einiger Enttäuschung registrierten, wie leicht den Gästen der vierfache Torerfolg teilweise gemacht wurde.
Das wurde besonders deutlich beim 0:1 Geyers (41.), als dieser nach Jensens Eckstoß in die ungedeckte Torecko einköpfte. Beim 0:2 nur 60 Sekunden später durch einen Scharfschuss Heinleins hatte Vorstopper Rösner die Kugel an den eigenen Pfosten abgefälscht.
Vorher waren vom SpVgg-Team nur verdeckte und ungenaue Schüsse oder auch zu wenig scharfe zu sehen. Dagegen konnte der TSV das gleiche Ergebnis vorlegen, wenn seine Akteure klaren Kopf behalten hätten. Chancen wie sie Hoyer (13.) nach Rösners Zuspiel, dann Rösner und Schönleben mit Nachschuss (38.) vor den Füßen hatten, müssen halt ausgenützt werden.
Gleich in der 47. Minute buchte Heinlein Tor Nummer drei mit Weitschuss. Wenig später hatte Geyer ein weiteres Tor vor den Füßen, aber er schoss aus zwei Metern den eingewechselten Keeper Kress warm, der dann zu recht guten Leistungen bei einigen ernsthaften Fürther Möglichkeiten faustenderweise auflief. In der Viertelstunde nach der Pause war noch am meisten Leben in der Bude, weil auch die Gastgeber gelegentlich zu Kontern kamen, wobei Rösner knapp am Pfosten vorbeischoss (60.). Pelz erzielte dann nach einer Flanke von Salzer in der 62. Minute den einzigen Treffer Langenzenns. Hier hatten sich Kastner und Klump nicht ganz verstanden. Einzig an Ungers Granate in der 79. Minute zum 1:4, die im Torkreuz landete, gab es überhaupt nichts zu verhindern.
TSV Langenzenn: Fiedler (48. Kress) - Dahmer (46. Salzer), Frühwald - Rösner, Falusi, Barthel - Fischer (63. G. Zintl), Hoyer, Pelz, Rauch, Schönleben (77. Neukamm)
SpVgg Fürth: Kastner - Grabmeier, Klump, Bergmann, Rütten (60. Lausen) - Jensen (60. Grimm), Heinlein, Unger - Heubeck, Geyer (60, Schäfer), Lambie - Trainer: Hannes Baldauf
Tore: 0:1 Geyer (41.), 0:2 Heinlein (42.), 0:3 Heinlein (47.), 1:3 Pelz (62.), 1:4 Unger (79.)
Zuschauer: 1000
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr