suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1964/65 » lizenzmannschaft » regionalliga sã¼d
Saison 1964/1965
20. Spieltag - So., 20.12.1964, 14:15 Uhr
SpVgg Fürth - Freiburger FC
2:0 (0:0)
Im Fürther Ronhof lachten die rund 2000 Zuschauer als in der 52. Minute der sonst gut amtierende Schiedsrichter Seitz nach einem Einschuss von Tauchmann auf Tor entschied und zur Anstoßmarke deutete. Es war ihm, ebenso wie seinem nachher vor den Freiburger Spielern heftig bestürmten Linienrichter völlig entgangen, was alle übrigen Besucher beobachtet hatten: dass Tauchmann vor seinem abschließenden Schuss den Ball mit hoch erhobener Hand heruntergeholt und sich einschussbereit vorgelegt hatte.
Nur wenige Minuten allerdings währte der Schock, der vorübergehend eine sehr derbe Gangart durch die Freiburger auslöste. Dann griffen die Gäste um so energischer an. Nun zeigte sich, daß ihre vom Anstoß weg verfolgte Maßnahme, durch die Zurücknahme der Nummer elf, Trapp, als Sonderbewacher für Fürths Torjäger Knopf und die Unterstützung der hinteren Reihen durch die Nummer acht, Haas, auf eine Punkteteilung auszugehen, nicht die richtige Methode war. Denn als sie jetzt mit sämtlichen Leuten stürmten, war die bis dahin deutliche Überlegenheit der Fürther sofort gebrochen. Wie aber vorher die Gastgeber mit ihren Chancen nichts anzufangen gewusst hatten - Knopf hatten sich gleich zwei geboten - so verstanden es nun auch die Freiburger nicht, Kapital aus ihrer leichten Überlegenheit zu schlagen. Aber auch die Fürther scheiterten nach der Offensive der Freiburger, weil Trapp inzwischen das Rezept gefunden hatte, Knopf auszuschalten, die übrigen Stürmer aber zwar einsatzbereit, aber ohne viel Überlegung und Witz operierten. Dazu tat sich Kapec als Ausputzer bei den Gästen besonders hervor, während Kunter nicht den sichersten Eindruck hinterließ. Es war Pech für die Freiburger, dass ein Schuss des inzwischen zur Sicherung mit zurückgegangenen Slatina von Däschner dann noch ins eigene Tor abgefälscht wurde.
SpVgg Fürth: Löwer - Ehrlinger, Schmid - Schneider, Emmerling, Fidelak - Slatina, Tauchmann, Windhausen, Knopf, Brzuske - Trainer: Zeljko Cajkovski
Freiburger FC: Kunter - Biermann, Breithaupt - Däschner, Romeike, Kapec - Wille, Haas, Studenroth, Anzill, Trapp - Trainer: Vladimir Beara
Tore: 1:0 Tauchmann (52.), 2:0 Slatina (76.)
Schiedsrichter: Seitz (Mannheim)
Zuschauer: 2000
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr