suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u19-junioren » bundesliga sã¼d/sã¼dwest
Saison 2004/2005
12. Spieltag - So., 05.12.2004, 11:00 Uhr
SC Freiburg - SpVgg Greuther Fürth
1:1 (1:0)

Die A-Junioren der SpVgg Greuther Fürth bleiben in der U 19-Bundesliga ungeschlagen. Am Wochenende kamen die Schützlinge von Reiner Geyer zu einem 1:1-Unentschieden beim SC Freiburg.
Die Gastgeber gingen auf einem Platz der SC-Fußballschule durch einen Treffer von Waslokowski in Führung (23.). Der SpVgg-Kapitän Marcus Karl hatte einen unnötigen Elfmeter verursacht, den der Freiburger verwertete.
Während das Geschehen vor der Pause hin und her gewogt hatte, war im zweiten Spielabschnitt quasi nur noch das Kleeblatt am Drücker. Nach 50 Minuten traf Nationalspieler Daniel Adlung die Unterkante der Latte. Goalgetter Thorsten Oehrl, auch er Nationalspieler, zeichnete nach 59 Minuten für den Ausgleich verantwortlich. Er hatte eine Hereingabe von Nico Müller aus acht Metern ins SC-Tor gelenkt.
Pech mit Fernschüssen
Danach prüfte Marcus Karl die Festigkeit des Innenpfostens. Einige Fernschüsse verfehlten ihr Ziel ebenfalls nur knapp. Zum Sieg reichte es deshalb für die Fürther nicht mehr.
Jetzt gilt die gesamte Konzentration der Geyer-Elf dem kommenden Sonntag. Dann ist um 11 Uhr der 1. FC Nürnberg zu Gast im Playmobil-Stadion. Die Partie ist nicht nur das Duell zweier rivalisierenden Nachbarn, sondern auch das von zwei aktuellen Spitzenteams der U 19-Fußball-Bundesliga. Gut möglich, dass die SpVgg und der Club in dieser Saison die Meisterschaft in der Gruppe Süd-Südwest unter sich ausmachen. Die Gastgeber rechnen mit etwa 1000 Zuschauern.

rue (Fürther Nachrichten)

SC Freiburg: Schöffel - Klefenz, Läng, Piroska (72. Lambracht) - Schutzbach, Haas, Stuckart, Pavlovic (52. Mehring), Roth (65. Schuler) - Waslikowski, Kassem-Saad - Trainer: Christian Streich
SpVgg Greuther Fürth: Pröll - E. Müller, Gietl, Schalle, N. Müller (90. Matriciano) - Judt, Adlung, Hulm (46. Amtmann), Gräf (74. Simsek) - Karl, Oehrl - Trainer: Reiner Geyer
Tore: 1:0 Waslikowski (24., Foulelfmeter), 1:1 Oehrl (59.)
Schiedsrichter: Hill (Hülzweiler)
Zuschauer: 150
Gelbe Karten: Läng, Haas
Gelbe Karten (Gast): Karl, Amtmann
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr