suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2001/02 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2001/2002
5. Spieltag - Sa., 11.08.2001, 16:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth (Amat.) - ASV Neumarkt
3:0 (2:0)
    Bilder vom Spiel »    
Der Amateurcoach Thomas Kost traf nach dem Spiel den Nagel auf den Kopf: „Wir schaffen es einfach nicht, über eine längere Zeit konzentriert zu spielen.“ Wieder einmal wurde augenscheinlich, dass sich die Amateure schwer tun, wenn sich der Gegner defensiv verhält. Das lag zum einen daran, dass die Pässe oft zu ungenau kamen, zum anderen aber auch an der Tatsache, dass zu viel kleinklein gespielt wurde und man sich immer wieder in der nicht immer sattelfesten Viererkette der Gäste festlief.
So resultierten die ersten beiden Treffer aus Standardsituationen. In der 26. Minute erzielte Hillebrand nach einem Freistoß von Köbler mit dem Kopf das 1:0, und in der 35. Minute köpfte Bamba nach einem Eckball zum 2:0-Pausenstand ein. Die Gäste hatten durch Karademir (30.) ihre einzige Chance. Nach dem Seitenwechsel wurden die Amateure immer überlegener, die Gäste kamen nur noch sporadisch auf. Allerdings ließen die Ronhofer in diesem Spielabschnitt einige so genannte hundertprozentige Chancen (Faluyi 76./78., Puscher 78. und Lischke 82.) ungenutzt. Zudem traf Puscher (55.) aus acht Metern nur die Latte. Eine Schrecksekunde hatte das Kleeblatt in der 66. Minute zu überstehen, als Pöllet völlig freistehend aus acht Metern über das Tor köpfte. Den hochverdienten 3:0-Endstand markierte Puscher (78.) nach Flanke von Lischke.
SpVgg Greuther Fürth: Neuhaus - Schock (74. Rill) - Tänzel, Kuya-Kuya - Bamba, Kramer, Köbler (62. Kroll), Puscher, Hillebrand - Lischke, Reisinger (70. Faluyi) - Trainer: Thomas Kost
ASV Neumarkt: Haas - Klebl (65. Bachmaier), Ciric, Scholl, Aksu - Gorgiev, Koc, Krauss, Schaidinger - Pöllet (78. Leidenberger), Karademir (63. Herzig) - Trainer: Reinhold Hintermaier
Tore: 1:0 Hillebrand (26.), 2:0 Bamba (35.), 3:0 Puscher (78.)
Schiedsrichter: Tippelt (Osterhofen)
Zuschauer: 300
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr