suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1984/85 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1984/1985
7. Spieltag (vorgezogen) - Mi., 15.08.1984, 18:30 Uhr
SpVgg Fürth - Jahn Regensburg
3:1 (2:1)
Eine von viel Kampf und Härte geprägte Begegnung bekamen die (nur) 2.750 Besucher dieses vorgezogenen Bayernligaspiels zu sehen. Dabei übertrieben die Regensburger Kampfkraft und Härte, die sich zuweilen schon in Rücksichtslosigkeit äußerte. Mit derartigem Fußball kann man keine Zuschauer gewinnen und, wie sich herausstellte, auch kein Spiel.
Entgegen den Mutmaßungen konnten die Kleeblättler doch Kastner, Jakl sowie die Sturmspitzen Adler und Reichel aufbieten, sodaß lediglich Störzenhofecker und Rupp fehlten. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn bereits in der 2. Minute landete der Ball im Fürther Tor, doch zum Glück annullierte der Schiedsrichter den Treffer wegen Abseits. Doch in der 9. Minute fiel gegen eine anfangs noch reichlich konfuse Fürther Abwehr dann doch das 1:0 für Jahn Regensburg. Zum Glück gelang Roland Reichel bereits zwei Minuten später der Ausgleich, als er einen von Bernhard Lippert getretenen Eckball einköpfte.
In der Folgezeit setzten sich die spielerischen Vorteile der Kleeblättler immer mehr durch und als Thomas Adler im Strafraum gefoult wurde, verwandelte der wiederum überragende Rudi Litz den fälligen Strafstoß zur Fürther Führung. Die zweite Halbzeit begann mit einem Bombentor von Marcus Karlshaus zum beruhigenden 3:1, das die Kleeblättler bei weiterer spielerischer Überlegenheit sicher über die Zeit brachten. Das bessere fußballerische Können setzte sich schließlich doch gegen übertriebene Härte durch und entschied letztlich auch die Begegnung.
Kleeblatt-Trainer Gerling zeigte sich zufrieden, diese nervenaufreibende, von zahlreichen unschönen Szenen getrübte Partie gewonnen zu haben, während Jahn-Trainer Klaus Sturm die Schuld an der Niederlage einzig und allein dem Unparteiischen zuschob.
SpVgg Fürth: Kastner - Litz - Erhart, Karlshaus, Jakl (80. Fuchs) - Hütter, Meindl, Hermann, Lippert (62. Ebner) - Adler, Reichel - Trainer: Günter Gerling
Jahn Regensburg: Bruhn - Michalka - Schwabenbauer, Hausmann, Grabmeier - Scherl, J. Mayer, A. Mayer (40. Kaindl), Steinkirchner - Mühlbauer, Hödl (56. Melzl) - Trainer: Klaus Sturm
Tore: 0:1 Scherl (9.), 1:1 Reichel (11.), 2:1 Litz (19., Foulelfmeter), 3:1 Karlshaus (48.)
Schiedsrichter: Ulmer (Lämmerspiel)
Zuschauer: 2750
Gelbe Karten: Erhart, Hütter
Gelbe Karten (Gast): Michalka, Steinkirchner
Rote Karten (Gast): Melzl (90.)
Zeitstrafen (Gast): Michalka, Schwabenbauer
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück