sitemap   |   suche   |   kontakt   |   RSS-Feeds rss  
  spieldetails   startseite » saison 2003/04 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2003/2004
2. Spieltag - Fr., 08.08.2003, 19:00 Uhr
Jahn Regensburg - SpVgg Greuther Fürth
0:0
    Bilder vom Spiel »    

Die SpVgg Greuther Fürth wartet immer noch auf Ihren ersten Sieg in der neuen Saison. Im bayerischen Zweitliga-Derby beim Aufsteiger SSV Jahn Regensburg reichte es nur zu einem 0:0. Im Vergleich zur Auftaktniederlage gegen Unterhaching schickte Trainer Eugen Hach drei neue Spieler aufs Feld. Neben Routinier Mirko Reichel im Mittelfeld kamen Michael Kümmerle für Dennis Hillebrand in der Abwehr und Olivier Caillas für den verletzten Goalgetter Sascha Rösler in die Mannschaft. Thorsten Burkhardt wechselte aus dem Mittelfeld in den Sturm und ersetzte Christian Eigler.
In der Anfangsphase tat sich bei hochsommerlichen Temperaturen nicht viel. Erst nach eine halben Stunde konnte das Kleeblatt mit einer scharfen Flanke von Olivier Caillas auf Danny Fuchs die erste gute Tormöglichkeit erzielen. Jahn-Keeper Müller rettet jedoch mit einem guten Reflex den Aufsteiger vor einem Rückstand.
Auch in der zweiten Halbzeit tat sich lange nichts. Erst am Ende der Spieles wurden beide Mannschaften mutiger und kamen zu Chancen. In der 71. Minute traf der Regensburger Hutwelker per Kopf in das von Sven Neuhaus gehütete Fürther Tor. Das Tor wurde aber wegen eine Abseitsstellung nicht anerkannt. Seche Minuten vor Spielende zog Mirko Reichel aus 30 Metern ab und zwand Müller zu einer erneuten Glanzparade. Bei der drauffolgenden Ecke traf Eigler den Ball nicht richtig.
In der vorletzten Spielminute hatte die SpVgg dann großes Glück, denn Hutwelker traf mit einem Drehschuss nur den Außenpfosten. So blieb es am Ende bei der Punkteteilung.

Frank Kreuzer

Jahn Regensburg: Müller - Schmidt, Stiegelmair, Keuler - Nsaliwa, Kritzer, Paulinho (66. Chalbinski), Knackmuß - Hutwelker, Willmann, Tölcseres (71. Devoli) - Trainer: Ingo Peter
SpVgg Greuther Fürth: Neuhaus - Weber, Westermann, Kleine, Kümmerle - Fuchs (67. Trakys), Inceman, Reichel, Ruman (67. Eigler) - Burkhardt, Caillas (84. Heller) - Trainer: Eugen Hach
Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg)
Zuschauer: 11200
Gelbe Karten: Keuler, Kritzer
Gelbe Karten (Gast): Reichel, Ruman
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück