suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2001/02 » u23-mannschaft » pokal
Saison 2001/2002
Verbandspokal - 1. Runde - Mi., 22.05.2002, 19:00 Uhr
FC Augsburg - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
3:0 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    
Die Amateure der SpVgg Greuther Fürth können sich den Einzug in die Hauptrunde des DFB-Pokals abschminken. Das vorentscheidende Spiel gestern beim FC Augsburg haben die Ronhofer 0:3 verloren. Damit schieden sie aus dem Wettbewerb aus.
Das Ergebnis spiegelt allerdings keineswegs den Spielverlauf wieder. Das kleine Kleeblatt hatte während des Spiels die weitaus besseren Torszenen, brachte den Ball aber nicht im Tor des souveränen Bayernliga-Meisters unter. So hat nun der FCA die Chance, am kommenden Mittwoch mit einem Sieg gegen die Bayern-Amateure in die Hauptrunde einzuziehen.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine interessante Begegnung mit einem technisch guten Fußball. Beide setzten auf spielerische Mittel, so dass die Zuschauer durchaus zufrieden sein konnten. Die Ronhofer hatten, wie schon in den beiden Punktspielen, die besseren Torchancen, vergaben diese jedoch. So kam Westermann nach einer Viertelstunde auf Vorlage von Kramer aus fünf Metern zum Kopfball, doch der Augsburger Keeper klärte.
Im Angriff setzte allerdings vor allem Reisinger die Akzente. Zwei Mal wurde er jedoch in aussichtsreicher Position abgeblockt. Reisinger und Kroll waren in den ersten 45 Minuten die herausragenden SpVgg-Akteure.
Letztlich haben sich die Ronhofer selber besiegt, nachdem sie im zweiten Durchgang ihre zahlreichen Chancen kläglich vergaben. Die Schwaben machten es besser. In der 62. Minute markierte Abazi das 1:0 für die Gastgeber. Der selbe Spieler erhöhte in der 70. Minute auf 2:0. Dem Treffer ging ein Abspielfehler von SpVgg-Verteidiger Westermann voraus. Der dritte Treffer gelang den Schwaben mit dem Schlusspfiff. Bei einem Konter beging Torwart Neuhaus im Strafraum ein Foul. Den Elfmeter verwandelte wieder Abazi.
FC Augsburg: Miletic - Gongolea - Jindra, Stadler - Abazi, Wörle (60. Späth), Thorandt, Konjevic, Richter, Steinweg (60. Remmert) - Sajaia (69. Feistle) - Trainer: Gino Lettieri
SpVgg Greuther Fürth: Neuhaus - Löhner - Wimmer, Westermann - Kroll, Kramer, Rill (80. Fuchs), Majunke - Reisinger, Puscher, Lischke (75. Kacar) - Trainer: Ludwig Trifellner
Tore: 1:0 Abazi (62.), 2:0 Abazi (70.), 3:0 Abazi (90., Foulelfmeter)
Zuschauer: 500
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück