suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2006/07 » u23-mannschaft » pokal
Saison 2006/2007
Bezirkspokal - Halbfinale - Di., 01.05.2007, 15:00 Uhr
TSV Neustadt/Aisch - SpVgg Greuther Fürth II
1:3 (0:1)

Einen zu keiner Zeit ernsthaft gefährdeten 3:1-Erfolg im Halbfinale des Toto-Pokals  fuhr die Mannschaft von Reiner Geyer beim TSV Neustadt/Aisch ein. Dabei erspielte sich das Team eine Vielzahl von erstklassigen Einschussmöglichkeiten. Nachdem Sebastian Wolf (10.) sowie Nico Müller (20.) mit sehenswerten Kopfbällen das Tor verfehlten, war es Eugen Müller (28.) vorbehalten nach einem perfekten Zuspiel von Ali Yetkin aus 16 Metern den 1:0-Führungstreffer für den Bayernligisten zu erzielen. Im Gegenzug hatte Gardo (29.) auf Neustädter Seite die einzig gefährliche Szene der ersten Halbzeit als er nach einem weiten Abschlag von Torwart Hesselbach den Ball an der Strafraumgrenze  direkt abnahm und das Fürther Gehäuse nur knapp verfehlte. In der Folgezeit hatte Fürth weitere Chancen durch Nico Müller (36.), Ali Yetkin (38.) und Sebastian Wolf (45.) das Ergebnis noch höher zu gestalten.

Die zweite Hälfte startete furios mit einem Kopfball von Harry Fleischer (47.) an die Querlatte des Neustädter Gehäuses. Nicolai Müller (57.) erzielte, nachdem Torwart Hesselbach den ersten Schuss noch parieren konnte, im zweiten Anlauf aus circa zehn Metern souverän den 2:0-Führungstreffer. Knapp eine Viertelstunde später erzielte Sebastin Wolf (73.) nach einem Eckball von Eugen Müller per Kopf die vorentscheidende 3:0-Führung. Nur eine Minute später gelang Tobias Dürschinger (74.) der Anschlusstreffer für die Gastgeber. In den letzten 15 Minuten der Partie dominierte erneut der Gast aus Fürth und hatte Chancen durch einen Kopfball von Anton Shynder (79.) sowie einer Direktabnahme von Tobias Strauß (85.) aus zehn Metern weitere Treffer zu erzielen.        

Reiner Geyer:  In einem Halbfinale des Pokals ist die Liga des Gegners ohne Bedeutung. Jeder Gegner ist so ernst zu nehmen als ob es ein Bayernligist wäre. Wir hatten uns vorgenommen das wir auf Neustädter Seite wenig Chancen zulassen, und dies ist auch so eingetroffen. Mit einem 3:0 im Rücken zur zweiten Halbzeit haben wir uns weitere hochkarätige Chancen erarbeitet und Torwart Hesselbach hat eine höhere Niederlage für Neustadt verhindert.

Ludwig Preis: Wir haben heute Lehrgeld bezahlt und gegen einen taktisch und technisch hervorragend spielenden Gegner verloren. Priorität hat bei uns allerdings die Punkterunde.

Marc Bühn

TSV Neustadt/Aisch: Hesselbach - Klinger (68. Traut) - Waskowski, Riemel - Dürschinger, Türk, Riechert, Kusnyarek (62. Tekdemir), Sühner (58. Merzanovski) - Gardo, Ell - Trainer: Ludwig Preis
SpVgg Greuther Fürth: Grahl - E. Müller, Ok, Wolf, Scharf - Löhner (78. Pickel), Schreckinger, Strauß - N. Müller, Yetkin (53. Shynder), Fleischer - Trainer: Reiner Geyer
Tore: 0:1 E. Müller (29.), 0:2 N. Müller (57.), 0:3 Wolf (73.), 1:3 Dürschinger (74.)
Schiedsrichter: Söder (Ochenbruck)
Zuschauer: 248
Gelbe Karten: Riemel, Türk
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück