suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1992/93 » lizenzmannschaft » pokal
Saison 1992/1993
Bezirkspokal - 1. Runde - Mi., 23.09.1992, 17:30 Uhr
DJK Eintracht Süd Nürnberg - SpVgg Fürth
1:6 (1:2)
Keine Mühe hatte die SpVgg Fürth, um die zweite Runde im Bezirkspokal zu erreichen. Gestern Abend setzten sich die Ronhofer glatt 6:1 beim A-Klassen-Spitzenreiter DJK Eintracht Süd durch. Die "Kleeblättler" konnten es sich sogar leisten, ihre zweite Garnitur aufs Spielfeld zu schicken. Die Gastgeber hielten nur eine Halbzeit lang einigermaßen mit und sorgten nach knapp einer halben Stunde sogar für einen 1:1-Zwischenstand. Doch Sekunden vor der Pause brachten sich die Ronhofer durch ein Tor von Stefan Nüssing auf die Siegerstraße. Das 0:1 hatte Beierlorzer in der 22. Minute eingeköpft.
In der ersten Spielhälfte taten sich die Fürther schwer, die vielbeinige Eintracht-Abwehr auszuspielen. Die Gäste spielten aber auch locker auf und taten nur das Nötigste. Die Entscheidung fiel dann kurz nach der Pause, als Valeri Penner mit zwei Toren in der 51. und 54. Minute alles klar machte. Wenig später wurde er von Co-Trainer Bertram Beierlorzer ausgewechselt. Aufs Spielfeld kam mit Heinz Krapf ein Spieler der zweiten Mannschaft. Er war übrigens der einzige Auswechselspieler der "Kleeblättler" auf der Bank. Der Rest der Mannschaft darunter Torwart Kastner, Abwehrspieler Lunz und die Stürmer Ebner sowie Zettl trainierten zur gleichen Zeit am Fürther Laubenweg. Nach einer Stunde nahmen die Fürther noch einmal das ohnehin geringe Tempo aus dem Spiel, dennoch gelangen noch zwei weitere Treffer. Nüssing traf in der 61. Minute mit einem sehenswerten Heber, Weber setzte fünf Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt.
Die DJK Eintracht Süd zog sich durchaus beachtlich aus der Affäre. Dass das Ergebnis allerdings nicht höher ausfiel, hatte sie vor allem ihrem glänzend aufgelegten Torwart Dillinger zu verdanken. Das Resultat hätte noch optisch aufgebessert werden können, wenn der Schiedsrichter den Platzherren zwei durchaus mögliche Elfmeter zugesprochen hätte. Zunächst wurde Evangelou im Strafraum unsanft gestoppt (55.), dann holte Ersatztorwart Siebenkaess den DJKler Hannschick unsanft von den Beinen. In beiden Fällen blieb aber der Pfiff des Unparteiischen aus.
DJK Eintracht Süd Nürnberg: u.a. Dillinger, Evangelou, Hannschick
SpVgg Fürth: Siebenkaess - Hartig - Förster, Probst - Beierlorzer, Schaller, Penner (68. Krapf), Weber, Hermann - Müller, Nüssing - Trainer: i. V. Bertram Beierlorzer
Tore: 0:1 Beierlorzer (22.), 1:1, 1:2 Nüssing (44.), 1:3 Penner (51.), 1:4 Penner (54.), 1:5 Nüssing (61.), 1:6 Weber (85.)
Zuschauer: 300
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück