suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2010/11 » lizenzmannschaft » pokal
Saison 2010/2011
DFB-Pokal - 2. Runde - Di., 26.10.2010, 19:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg
2:4 n.V. (1:1, 1:0)
    Bilder vom Spiel »    
Die SpVgg hat die nächste Pokalrunde verpasst. Gegen den FC Augsburg gab es eine 2:4-Niederlage nach Verlängerung.
Die SpVgg begann stark. Schon nach vier Minuten schoss Aleksic knapp vorbei. Erneu Alekisc prüfte Jentzsch mit einem Drehschuss (11.), ehe die Augsburger durch Thurks zu hoch angesetzten Schuss aus 14 Metern ihre einzige gute Möglichkeit der ersten Hälfte vergaben.
In der 16. Minute musste Schröck ausgetauscht werden. Nach einem bösen Foul von Hain hatte er sich eine Knieverletzung zugezogen, die wohl eine längere Pause nach sich ziehen wird.
In der 23. Minute steckte Onuegbu auf Müller durch, doch Jentzsch konnte den Schuss Müllers abwehren. In der 35. Minute waren es in Sekundenbruchteilen Onuegbu, Müller, Aleksic und Nehrig, die Chancen hatten.
Nach 43 Minuten endlich die Führung. Prib flankte nach innen, Onuegbu lenkte den Ball mit dem Innenrist ins Netz.
Nach dem Wechsel waren die Gäste aktiver. Werner verzog zunächst knapp, dann traf Thurk per Freistoß die Latte.
In der 59. Minute war Aleksic enteilt. Möhrle foulte ihn, er kam mit Gelb davon. Die wohl entscheidende Szene in der 78. Minute: Sararer lief alleine auf Jentzsch zu, doch der Schlussmann konnte parieren. Ein paar Sekunden danach fingen die Gäste den nächsten Konter ab. Der Ball kam zu Thurk, der flach zum 1:1 einschoss.
In der Verlängerung hatten die Gäste erst einmal mehr vom Spiel. In der 98. Minute kam Rafael nach einem schnell ausgeführten Freistoß an den Ball und schoss zum 1:2 ein.
Noch einmal konnte die SpVgg zurückschlagen. Nach Falkenberg-Flanke kam der Ball zu Sararer, der aus sechs Metern zum 2:2 erfolgreich war.
Vor dem 2:3 stand Rafael am rechten Flügel völlig frei. Er kam an den Ball und schoss alleine vor Grün ein. Dem Tor ging eine umstrittene Situation voraus. Nach einem Foul an Sararer hatte der Schiedsrichter weiter laufen lassen.
Als das Kleeblatt am Ende alles nach vorne warf, schoss Thurk in der Schlussminute noch das 2:4.

Stimmen:
Mike Büskens: Wir waren in manchen Szenen zu naiv. Nach dem 2:2 waren wir vielleicht zu euphorisch. Wir haben dem Gegner die Räume gegeben, die er auf Grund seiner Klasse zu nutzen wusste.

Jos Luhukay: Bin riesen froh, dass die Mannschaft in der zweiten Halbzeit und der Verlängerung Moral gezeigt hat. Wir haben verdient gewonnen. Wenn das 2:0 fällt, wird es ganz schwer für uns.

Thomas Kleine: In der ersten Halbzeit haben wir eine sehr gute Leistung gezeigt. Wir müssen eben das zweite Tor machen. Es ist ärgerlich, dass wir nach der größten Chance im Gegenzug das 1:1 bekommen haben.

Marino Biliskov: Letztendlich war Augsburg der verdiente Sieger. Wir konnten am Ende nicht mehr richtig dagegenhalten.
 

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Grün - Schröck (16. Falkenberg), Kleine, Biliskov, Prib - Pekovic - Nehrig, Haas, N. Müller - Onuegbu (87. Schahin), Aleksic (64. Sararer) - Trainer: Michael Büskens
FC Augsburg: Jentzsch - Verhaegh, Möhrle, Sankoh, Bellinghausen - Brinkmann (104. De Roeck), Kwakman (62. Oehrl) - Hain, Werner - Rafael (118. Baier), Thurk - Trainer: Jos Luhukay
Tore: 1:0 Onuegbu (43.), 1:1 Thurk (79.), 1:2 Rafael (98.), 2:2 Sararer (108.), 2:3 Rafael (111.), 2:4 Thurk (120.)
Schiedsrichter: Schmidt (Stuttgart)
Zuschauer: 7945
Gelbe Karten: Haas, Kleine
Gelbe Karten (Gast): Verhaegh, Werner, Möhrle
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück