suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2011/12 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2011/2012
33. Spieltag - So., 29.04.2012, 13:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Fortuna Düsseldorf
1:1 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    

Das letzte Heimspiel der Aufstiegssaison brachte der SpVgg ein 1:1-Unentschieden. Nach einem überragenden Auftritt, einem halben Dutzend hochkarätiger Chancen und über weite Strecken klarer Überlegenheit blieb am Ende das Remis, das aber reichte, um die Tabellenführung von Eintracht Frankfurt zu übernehmen.

Die Gäste begannen konzentriert und hatten durch Bodzek im Anschluss an eine Ecke eine Kopfballmöglichkeit, der Ball ging aber klar vorbei. Kurz darauf brachte Rösler bei einem Freistoß den Ball nach innen, Lukimya kam heran, fälschte aber zum Abstoß ins Aus ab.

In der 11. Minute wurde Asamoah bei einer Ecke geblockt, gleich im Gegenzug schoss Lambertz aus 18 Metern, doch Grün war mit den Fingerspitzen dran.
In der Folge übernahm die SpVgg immer mehr das Kommando, die Düsseldorfer liefen nur noch hinterher. Asamoah hatte in der 21. Minute die beste Chance bis dato, als er mit einem Tackling an den Ball kam, aber aus zwei Metern die Latte traf. Sekunden darauf flankte Schröck, Kleine köpfte am langen Pfosten – und traf genau diesen. Die Kugel sprang ins Feld zurück.
Nach 26 Minuten war Nöthe am Strafraum am Ball, legte quer aus Pektürk, der aus 14 Metern rechts daneben zielte.

Die Gäste kamen nun kaum mehr zum Luftholen, in der 28. Minute brachte Prib eine Ecke herein, Asamoah war zur Stelle, doch Ratajczak parierte – die Kugel kam wieder zu Asamoah, mit Fußabwehr konnte der auf der Linie stehende Rösler das Gegentor verhindern. Das hochverdiente 1:0 in der 34. Minute: Sararer flankte gefühlvoll und Nöthe köpfte aus fünf Metern zur Führung ein.
Kaum war angestoßen, war es Pektürk, der von der Seite aus nach innen lief und frei zum Schuss kam, wieder war Ratajczak da.

Die Westdeutschen meldeten sich in der 37. Minute mal wieder, doch Fink schoss aus 18 Metern einen Meter rechts vorbei.

Dann war Pause und die Fortuna konnte sich bei ihrem Tormann bedanken, dass es erst 1:0 stand.

Nach der Wechsel machte die SpVgg wieder Druck, Pektürk und Prib scheiterten wieder an Ratajczak. In der 52. Minute war es Nöthe, der eine Schmidtgal-Flanke bekam, sein Schuss wurde abgefälscht und landete wieder am Pfosten. Kurz darauf kam eine Ecke nach innen, Ratajczak griff daneben. Asamoah fiel der Ball auf den Kopf, doch er konnte ihn nicht mehr auf das Tor platzieren.

Wie aus heiterem Himmel dann der Ausgleich. Ilsö schoss einen Freistoß aus etwa 20 Metern in die Torgabel.

In der 71. Minute ein Konter der SpVgg, Pektürk setzte zum Flugkopfball an, den ein Düsseldorfer vor der Linie klärte.

Erst in der Endphase kamen die Gäste, vor allem nachdem Fürstner in der 82. Minute Gelbrot gesehen hatte, einige Male nach vorne. Ein Schuss von Fink wurde von Grün abgewehrt, einige hohe Flanken konnten die Fürther Abwehrspieler aus der Gefahrenzone befördern.

Stimmen:

Mike Büskens: Wir haben die Chance vergeben, dem Spiel schon frühzeitig eine Richtung zu geben. Wir haben zwar viele Tormöglichkeiten vergeben, aber die Art und Weise, wie wir diese herausgespielt haben, war hervorragend.

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Grün - Nehrig (15. Pektürk), Kleine, Mavraj, Schmidtgal - Prib, Fürstner - Sararer (90.+2 Klaus), Schröck - Nöthe (84. Pekovic), Asamoah - Trainer: Michael Büskens
Fortuna Düsseldorf: Ratajczak - Weber, Lukimya, Juanan, Levels - Bodzek, Fink - Bröker, Lambertz (90.+4 Matuschyk) - Ilsö (84. Beister), Rösler (30. Jovanovic) - Trainer: Norbert Meier
Tore: 1:0 Nöthe (33.), 1:1 Ilsö (60.)
Schiedsrichter: Gräfe (Berlin)
Zuschauer: 15500 (ausverkauft)
Gelbe Karten: Sararer, Mavraj, Asamoah
Gelbe Karten (Gast): Fink, Levels, Bodzek
Gelb-Rote Karten: Fürstner (82.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück