suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2011/12 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2011/2012
34. Spieltag - So., 06.05.2012, 13:30 Uhr
Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth
2:2 (0:1)
    Bilder vom Spiel »    

Die SpVgg holte sich am letzten Spieltag mit einem 2:2-Unentschieden in Rostock die Meisterschaft der Zweiten Liga. Die Torschützen waren Nöthe und Sararer.

Beide Teams begannen engagiert, auch die abgestiegenen Gastgeber wollten sich nicht sang- und klanglos verabschieden.

Semmer war schon kurz nach Beginn am Zug, der Rostocker schoss aber über die Latte. Sararer hatte auf der andren Seite in der dritten Minute die erste Gelegenheit, schoss aber vorbei. Kurz darauf war es Pektürk, der aus 20 Metern knapp links daneben zielte. In der elften Minute setzte sich Nöthe rechts durch, passte nach innen, Occean verpasste knapp.

Rostock versuchte zwar, nach vorne zu spielen, doch die Kleeblättler passten auf. In der 19. Minute war es Occean, der mit dem Kopf heran kam, doch Hansa-Keeper Müller hielt sicher. Nach 33 Minuten kam Pekovic ebenfalls mit dem Kopf heran, Jänicke klärte aber auch der Linie.

Das fällige 0:1 fiel in der 35. Minute: Prib lupfte den Ball auf Pekovic, der von der Grundlinie nach innen gab. Nöthe schoss aus drei Metern ein.

Erst in der 39. Minute hatten die Platzherren eine richtig gute Chance. Lartey schoss volley, doch er schoss Mavraj an. Sekunden vor der Pause brachte Sararer den Ball vor das Tor, Occean kam nicht ganz heran.

Nach dem Wechsel machte die SpVgg Druck. Sararer steckte auf Occean durch, der scheiterte aber an Keeper Müller. Schmidtgal flankte in der 47. Minute, doch Gusche wehrte vor Occean ab.

Nach 54 Minuten war es Holst, der mit dem Kopf heran kam, doch Grün war zur Stelle. In der 59. Minute das überraschende 1:1. Gusche stand nach einer verlängerten Flanke plötzlich frei und köpfte aus sechs Metern ein.

Zehn Minuten darauf trat Mavraj an und passte am Strafraum quer auf Sararer, der alleine durch war und aus acht Metern zum 1:2 einschoss.

In der 73. Minute lief Starke auf das Fürther Tor zu, doch Grün kam heraus und klärte. In der 82. Minute schickte Prib Sararer auf die Reise, er wurde im Strafraum mit einem Foul gebremst, doch es gab keinen Elfmeter. Vier Minuten darauf flankte Schröck, doch Occeans Kopfball wurde zur Ecke abgefälscht.

Der kurz zuvor eingewechselte Fejzic musste in der 86. Minute bei einer Flanke dazwischengehen. In der 90. Minute war es dann Mintal, der mit einem Schuss aus 14 Metern das schmeichelhafte 2:2 für die Rostocker erzielte.

Den Schlusspunkt setzte Schahin, der mit einem Drehschuss an Hansa-Tormann Müller scheiterte.

Stimmen:

Mike Büskens: Ich bin stolz auf mein Team. Wir haben heute streckenweise ansehnlichen Fußball gespielt, hatten aber vorne wie hinten zum Teil nicht die letzte Konsequenz. Den Aufstieg und die Felge hat sich die Mannschaft verdient. Ich wünsche ihr nun drei schöne Tage auf Mallorca.

Wolfgang Wolf: Glückwunsch an die Fürther zum Aufstieg. Sie haben eine souveräne Saison abgeliefert. Für uns war es ein schwieriges Spiel in einer schwierigen Situation.

Mergim Mavraj: Die letzten drei Spiele haben wir zwar nicht gewonnen, aber wir haben dennoch Charakter gezeigt. Es war eine sehr erfolgreiche Saison mit dem Aufstieg, der Meisterschaft und dem Torschützenkönig.

Thomas Kleine: Rostock hat sich heute vernünftig verabschiedet. Aber wir hatten in der zweiten Halbzeit durchaus die eine oder andere Chance. Wir sind Meister und können mit dem 2:2 deshalb auch gut leben.

 

Jürgen Schmidt

Hansa Rostock: K. Müller - Janecka, Holst, Gusche, Blum - Lartey (79. Schied), R. Müller - Jänicke (66. Jordanov), Starke (74. Pelzer) - Semmer, Mintal - Trainer: Wolfgang Wolf
SpVgg Greuther Fürth: Grün (87. Fejzic) - Schröck, Kleine, Mavraj, Schmidtgal - Pekovic, Prib - Sararer (89. Klaus), Pektürk - Occean, Nöthe (77. Schahin) - Trainer: Michael Büskens
Tore: 0:1 Nöthe (35.), 1:1 Gusche (59.), 1:2 Sararer (68.), 2:2 Mintal (90.)
Schiedsrichter: Stieler (Obertshausen)
Zuschauer: 14100
Gelbe Karten (Gast): Pektürk, Sararer
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück