suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2013/14 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2013/2014
33. Spieltag - So., 04.05.2014, 15:30 Uhr
Energie Cottbus - SpVgg Greuther Fürth
0:6 (0:2)
    Bilder vom Spiel »    
Mit einem 6:0-Sieg bei Energie Cottbus hat das Kleeblatt seine Position im Aufstiegsrennen gewahrt. Nach ausgeglichener Anfangsphase nahm die SpVgg nach 20 Minuten das Heft in die Hand und gewann am Ende verdient durch Treffer von Azemi (2), Djurdjic (2), Sukalo und Fürstner. Das Kleeblatt bemühte sich anfangs um Ballkontrolle, die Cottbuser griffen früh an und wollten anscheinend einen einigermaßen ehrenhaften Abschied. So musste Mavraj in der elften Minute bei einem Kopfball von Möhrle klären. Das Kleeblatt hatte zunächst wenig Aktionen nach vorne, Azemi war der erste, der es aus 16 Metern versuchte. Nach etwa 20 Minuten bekam der Gast das Geschehen in den Griff. Stieber schoss in der 24. Minute aus schrägem Winkel, Renno wehrte mit dem Arm ab. Dann war es Sukalo, der von der Grundlinie scharf nach innen gab, Azemi und Stieber kamen einen halben Schritt zu spät. Das 0:1 in der 34. Minute: Fürstner spielte 35 Meter vor dem Tor Doppelpass mit Djurdjic, marschierte durch die Abwehr und schloss allein vor Renno mit Flachschuss zum 0:1 ab. Ab diesem Moment war die Partie praktisch gelaufen. Cottbus brachte nun wenig mehr zu Wege, Azemis Heber in der 42. Minute ging noch drüber, doch in der 44. gelang ihm ein „Zaubertor“. Mit dem Rücken zum Tor stehend kickte er die Kugel mit der Hacke zum 0:2 ein. In der 44. Minute musste Hesl erstmals eingreifen, doch Banovics Freistoß-Schlenzer aus 35 Metern war harmlos. Nach dem Wechsel hatte die SpVgg sofort Ballkontrolle. Cottbus bot nun die Räume an, die zunächst Azemi nutzte. Sein Flachschuss wurde von Renno pariert, auch Weilandt scheiterte im Nachschuss an Renno. Dann hatte Röcker zwei Kopfballchancen, der erste flog zwei Meter links vorbei, der zweite streifte die Latte. Sukalo war es dann, der in der 64. Minute aus zehn Metern über die Latte schoss. In der 69. Minute das längst fällige 0:3: Brosinski flankte scharf nach innen, Djurdjic schoss direkt gegen den Laufweg von Renno ein. Vier Minuten darauf war es Sukalo, der nach einer Ecke einen Kopfball von Gießelmann ins Tor zum 0:4 verlängerte. Nach 84 Minuten war es dann wieder Azemi, der nach Gießelmann-Flanke zum 0:5 einköpfte. Den Schlusspunkt setzte Djurdjic. Azemi kam mit Tempo aus dem Mittelfeld, steckte durch die Lücke, und Djurdjic tickte die Kugel an Renno vorbei zum 0:6 ein.

Jürgen Schmidt

Energie Cottbus: Renno - Buljat, Möhrle, Börner, Fomitschow - Banovic (46. Röwer), Perdedaj - Schulze, Rivic - Sanogo, Michel - Trainer: Jörg Böhme
SpVgg Greuther Fürth: Hesl - Brosinski (76. Baba), Mavraj, Röcker, Gießelmann - Fürstner, Sukalo - Pledl (32. Weilandt), Stieber (79. Trinks) - Azemi, Djurdjic - Trainer: Frank Kramer
Tore: 0:1 Fürstner (34.), 0:2 Azemi (43.), 0:3 Djurdjic (69.), 0:4 Sukalo (73.), 0:5 Azemi (84.), 0:6 Djurdjic (85.)
Schiedsrichter: Dankert (Rostock)
Zuschauer: 8427
Gelbe Karten: Fomitschow (4), Röwer, Rivic (5)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück