suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1979/80 » lizenzmannschaft » 2. liga sã¼d
Saison 1979/1980
26. Spieltag - Sa., 01.03.1980, 15:30 Uhr
SpVgg Fürth - SSV Ulm 1846
3:1 (1:0)
Mit dem allerletzten Aufgebot war den "Kleeblättlern" ein Erfolg gelungen, der nicht vorhergesehen werden konnte. Smuda, früher ausgepfiffen, war diesmal Publikumsliebling. Er legte ein Riesenpensum zurück, war fast immer anspielbar, warf den Angriff unermüdlich nach vorne und wartete mit Bombenschüssen auf, so die FN. Der Sport-Kurier schrieb: Angesichts der großen Personalnot durfte in den zweiten 45 Minuten für den wegen Grippe erschöpften Heinlein Ersatz-Torhüter Roland Kastner sein Heil als Mittelstürmer versuchen. Der Einstand des umfunktionierten Keepers hätte nicht besser sein können. In der 56. Minute erzielte er auf Flanke von Stempfle mit einem Kopfball das 2:0. Die NZ stellte fest: Da wurden Kräfte frei, die niemand für möglich gehalten hätte, Verteidiger Hermann Grabmeier setzte sich als Mittelstürmer gekonnt in Szene, Linksaußen Heino Stempfle gewann plötzlich Zweikämpfe und Mahmut Bulut nützte schon in der achten Minute nach einem Grabmeier-Zuspiel eine Chance zum wichtigen Führungstreffer aus.
SpVgg Fürth: Löwer - Klump, Lausen, Bergmann, Rütten - Smuda, Heinlein (46. Kastner), Bulut - Ritschel, Grabmeier, Stempfle - Trainer: Hannes Baldauf
SSV Ulm 1846: Modick - Boley, Zimmermann, Kubanczyk, Berti - Steer, Kohnle, Behr (61. Miles), Schrade - Schneider, Beller - Trainer: Peter Jendrosch
Tore: 1:0 Bulut (8.), 2:0 Kastner (56.). 3:0 Smuda (60., Handelfmeter), 3:1 Schrade (88.)
Schiedsrichter: Aulenbacher (Theisbergstegen)
Zuschauer: 2200
Gelbe Karten (Gast): Berti, Seiler
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück