suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2016/17 » lizenzmannschaft » pokal
Saison 2016/2017
DFB-Pokal, 2. Runde - Mi., 26.10.2016, 18:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - FSV Mainz 05
2:1 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    

In der zweiten DFB-Pokalrunde hielt das Kleeblatt gegen den 1. FSV Mainz gut dagegen. Nach dem 0:1-Rückstand drehten Sararer und Berisha die Partie zu Gunsten des Kleeblatts und die Spielvereinigung zieht ins Achtelfinale ein.

17. Spielminute: Zulj und Freis erzwingen den Einwurf. Und dann wird es eng. Zulj bekommt die Kugel und spielt auf Freis. Der dann im gegnerischen Strafraum im Doppelpass mit Sararer. Dann zieht Freis ab. Der Ball geht nur knapp am langen Pfosten vorbei. Das war die erste richtig gute Möglichkeit!

26. Spielminute: Die Mainzer in diesen ersten 25 Minuten mit 73 Prozent Ballbesitz. Aber das Geschehen spielt sich hauptsächlich im Mittelfeld ab.

28. Spielminute: Jetzt auch der erste Torschuss für die Mainzer. Malli setzt sich auf der linken Seite durch und kommt aus 16 Metern zum Schuss. Aber Burchert kann den Ball festhalten.

37. Spielminute: Jetzt wieder das Kleeblatt. Zulj bringt den Freistoß in den Mainzer Strafraum. Ein roter fälscht ab. Ecke. Die wurde kurz ausgeführt und dann kommt Kirsch aus 18 Metern zum Schuss. Sein versuchter Schlenzer ins lange Eck verfehlte aber knapp. Gute Chance!

41. Spielminute: Gefährliche Hereingabe von Mainz. De Blasis bringt den Ball flach und scharf in dem Kleeblatt Sechzehner. Malli stand da einschussbereit. Narey kommt in letzter Sekunde dazwischen.

49. Spielminute: Schade! Guter Versuch von Sararer. Der holt den hohen Ball kurz vorm Sechzehner runter, tunnelt dann Hack und zieht ab. Bisschen zu viel Rücklage, der Schuss geht deutlich drüber.

50. Spielminute: Und da brennt´s im Kleeblatt-Strafraum! Der Ball rutscht im Strafraum zu Onisiwo durch und der fackelt nicht lange. Sein Schuss aus acht Metern geht nur wenige Zentimeter am Pfosten vorbei.

68. Spielminute: Und dann ist es passiert. Cordoba köpft Mainz nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Da hat das Kleeblatt wirklich gut dagegen gehalten und nicht viele Chancen der Mainzer zugelassen. Dass das Tor dann nach einem Standard fällt - sehr unglücklich.

75. Spielminute: Das war knapp! Sararer setzt sich im Mittelfeld durch und zieht flach in Richtung 05-Tor ab. Knapp geht der Ball am langen Pfosten vorbei.

79. Spielminute: Tor für´s Kleeblatt! 1:1! Sercan Sararer macht den Ausgleich! Sararer wurde gut frei gespielt und dribbelt in den Sechzehner. Aus halbrechter Position vollstreckt er eiskalt zum 1:1.

81. Spielminute: Fast im Gegenzug wird aber Mainz wieder gefährlich. Cordoba bekommt 20 Meter vor dem Tor den Ball und steht völlig frei. Sein strammer Schuss geht ans Außennetz.

90. Spielminute: Tor für´s Kleeblatt! 2:1! Zuerst die Doppelchance von Berisha und Dursun. Ihre Schüsse können kurz vor dem Mainzer Kasten geblockt erden. Aber Berisha lässt nicht locker und drischt den Abpraller aus fünf Metern in die Maschen! Jaaaawooooohl!

90. Spielminute: Und jetzt ist das Spiel aus! Da dreht das Kleeblatt gegen den Europa League Teilnehmer einen Rückstand und zieht ins Achtelfinale ein.

Kleeblatt-Keeper Sascha Burchert wurde von Euch über die DFB-Pokal-App zum "Man of the Match" gewählt. Vor dem Ausgleich hielt der Torhüter das Kleeblatt mit einer Glanzparade im Spiel.

SpVgg Greuther Fürth: Burchert - Heidinger, Franke, Caligiuri, Narey - Kirsch (75. Dursun), Hofmann - Berisha, Zulj (90.+2 Rapp), Freis (90.+3 Tripic) - Sararer - Trainer: Stefan Ruthenbeck
FSV Mainz 05: Lössl - Brosinski, Bungert, Hack, Bussmann (90.+2 Balogun) - Gbamin, José Rodriguez (86. Serdar) - Öztunali (64. Cordoba), Malli, Onisiwo - De Blasis - Trainer: Martin Schmidt
Tore: 0:1 Cordoba (67.), 1:1 Sararer (79.), 2:1 Berisha (90.)
Schiedsrichter: Winkmann (Kerken)
Zuschauer: 5975
Gelbe Karten: Zulj
Gelbe Karten (Gast): Hack
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück