suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1991/92 » lizenzmannschaft » pokal
Saison 1991/1992
Kreispokal - 4. Runde - Di., 27.08.1991, 17:30 Uhr
TSV Cadolzburg - SpVgg Fürth
1:4 (1:0)

Bayernligist SpVgg Fürth hat die erste Runde im Bezirkspokal erreicht. 4:1 setzten sich die Ronhofer in der letzten Begegnung auf Kreisebene beim Bezirksliga-Schlusslicht TSV Cadolzburg durch.
Mehr als ein lockerer Trainingspartner war Cadolzburg nicht, auch wenn dem Team nach 38 Minuten durch einen Kopf ball von Wagner das 1:0 gelungen war. Der Treffer fiel nach einem Freistoß und war praktisch die erste nennenswerte Toraktion der Platzherren.
Das Kleeblatt begann äußerst zurückhaltend. Obwohl Stammspieler wie Beierlorzer, Ebner, Hermann, Müller, aber auch Torwart Kastner zuschauten und sich für das nächste Punktspiel am Samstag (15 Uhr) im Ronhof gegen die Amateure des FC Bayern München schonten, bestimmten die Gäste auch mit ihren Reservisten das Spielgeschehen. Es fehlte eine Stunde lang allerdings der nötige Druck, um den TSV ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Ein Schuss von Zettl, der im Aus landete, ein Pfostentreffer von Probst und ein Versuch von Auernhammer, der in den Himmel zielte, waren die einzig nennenswerten Torszenen.
Das Bild änderte sich nach einer Stunde. Cadolzburg verteidigte längst mit elf Mann und machte die Räume eng. Genutzt hat das nichts. Müller war gerade neun Minuten auf dem Platz, als ihm der Ausgleich zum 1:1 gelang. Er knallte das Leder unter die Latte. Sekunden vorher war er noch am Pfosten gescheitert. Drei Minuten später war die Partie entschieden, als Zettl eine von Sendner hereingebrachte Ecke einköpfte.
Probst gelang in der 70. Minute das 3:1 für den Gast. Er schoss einen Freistoß aus 18 Metern direkt. Der gewichtige TSV-Torwart Sulzer kam zwar noch an den Ball heran, konnte den Treffer aber nicht verhindern. Nach einem Alleingang von Müller besorgte schließlich Auernhammer in der 78. Minute mit einem Flachschuss den 4:1-Endstand.
In der fairen Partie ging Bertram Beierlorzer, der Trainer Günter Gerling vertrat, kein Risiko ein. Als sich Schneider in der Anfangsphase verletzte, brachte er sofort Oldtimer Hütter. Schiedsrichter Heidingsfelder vom Tuspo Fürth hatte mit der Partie keine Mühe, schickte aber H. Zankl (24.) und Sendner (81.) mit Zeitstrafen vom Platz.
In der ersten Bezirksrunde tritt das Kleeblatt am 12. September bei der DJK Kersbach an.

TSV Cadolzburg: Sulzer - A. Zankl - Bröckl, H. Zankl (83. Yilmaz) - Scheckenbach, Wagner, Zeh (73. Käferlein), Christmann, Suchanek, Pritsche - Wörner - Trainer: Erwin Nachtrab
SpVgg Fürth: Siebenkaess - Glintschert - Schneider (Hütter), Hertlein - Stolz, Sendner, Pieczyk (54. Müller), Probst, Lunz - Zettl, Auernhammer - Trainer: Bertram Beierlorzer
Tore: 1:0 Wagner (38.), 1:1 Müller (63.), 1:2 Zettl (66.), 1:3 Probst (70.), 1:4 Auernhammer (78.)
Schiedsrichter: Heidingsfelder (Fürth)
Zuschauer: 400
Zeitstrafen: H. Zankl (24.)
Zeitstrafen (Gast): Sendner (81.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück