suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1991/92 » lizenzmannschaft » pokal
Saison 1991/1992
Bezirkspokal - 1. Runde - Mi., 11.09.1991, 17:45 Uhr
DJK/TSV Kersbach - SpVgg Fürth
0:8 (0:1)
Bayernligist SpVgg Fürth hat die erste Hürde im Bezirkspokal spielend genommen. 8:0 gewannen die Ronhofer gestern abend beim B-Klassisten DJK Kersbach. Der Sieg hätte auch zweistellig ausfallen können.
Auch ohne eine ganze Reihe von Stammspielern war das Kleeblatt drückend überlegen. Für die Kersbacher gab es gegen den Bayernliga-Dritten nichts zu erben. Angriffe der Gastgeber waren rar. Torwart Roland Kastner verbrachte einen geruhsamen Abend.
Trainer Günter Gerling bot diesmal vor allem seine Reservisten auf. Martin Hermann bekam ein Lauftraining verpasst, Andreas Sendner und Bernd Müller brauchten gar nicht anzureisen. Sie spielten schon vorgestern mit der Bayern-Auswahl gegen Württemberg. Die Bayern setzten sich mit Toren von Pfeuffer (2) und Seitz 3:1 durch. Am kommenden Wochenende wird ein dritter Fürther Spieler zum Bayernkader gehören. Verteidiger David Schneider wurde kurzfristig nominiert. Auch er schaute zu.
Das Pech von Verteidiger Bernd Lunz sorgte in Kersbach für eine Premiere. Jürgen Schaller, der schon in der vergangenen Saison zum Kleeblatt-Kader gehörte, nach einer schweren Erkrankung bisher aber noch nicht eingesetzt wurde, kam gestern schon in der 31. Spielminute aufs Spielfeld. Trainer Gerling brachte ihn für Bernd Lunz, der nach einem unglücklichen Zusammenprall mit einem Kersbacher Spieler mit Verdacht auf Nasenbeinbruch aus dem Spiel genommen wurde. Schaller wird aber noch einige Zeit brauchen, um sich in der Elf durchzusetzen.
In Kersbach war das Kleeblatt von Anfang an die dominierende Mannschaft. Es dauerte allerdings einige Zeit, bis sich das Team an den kleinen Platz gewöhnte. Die vielbeinige Abwehr wurde trotzdem ein ums andere Mal ausgespielt, so in der zwölften Spielminute, als Förster das leere Tor verfehlte. In der 25. Minute knallte der Ball gegen die Latte des Kersbacher Tores. Das 0:1 wäre beinahe durch ein blitzsauberes Eigentor zustande gekommen.
Das Tor fiel aber erst in der 35. Minute. Der äußerst unsichere DJK-Schlussmann konnte einen Schuss von Oliver Zettl nicht festhalten. Auernhammer war zur Stelle und verwandelte.
So richtig auf Touren kamen die Gäste nach dem Wechsel. Da konnten einem die Kersbacher schon leid tun. Und immer wieder war ihr Schlussmann der Unglücksrabe.
Den Torreigen der zweiten Halbzeit eröffnete Stolz mit dem 0:2 in der 49. Minute. Fünf Minuten später griff der Torwart ins Leere. Harald Ebner war zur Stelle und markierte das 0:3.
Blitzschnell ging alles ab der 68. Minute. Mit einem sehenswerten Heber gelang Oliver Zettl das 0:4. Einen indirekten Freistoß im DJK-Strafraum (72.) nutzte Norbert Glintschert zum 0:5. Der Torwart hatte den Ball zweimal aufspringen lassen. Der neuen Regel folgend, erkannte der Schiedsrichter, der überhaupt keine Schwierigkeiten mit dem fairen Spiel hatte und nur eine Zeitstrafe gegen Kersbach verhängte, auf Freistoß.
Danach folgte der Auftritt von Zettl. In der 75. Minute gelang ihm nach Vorarbeit von Glintschert das 0:6. Beim siebten Streich spielte er in der 79. Minute den Torwart aus und verwandelte. Den Schlusspunkt setzte schließlich Auernhammer in der 85. Minute. Auch er hatte bei seinem zweiten Treffer ein leeres Tor vor sich.
 
SpVgg Fürth: Kastner - Glintschert, Förster, Lunz (31. Schaller), Stolz, Pieczyk, Probst, Ebner, Beierlorzer (Hertlein), Zettl, Auernhammer - Trainer: Günter Gerling
Tore: 0:1 Auernhammer (35.), 0:2 Stolz (49.), 0:3 Ebner (54.), 0:4 Zettl (68.), 0:5 Glintschert (72.), 0:6 Zettl (75.), 0:7 Zettl (79.), 0:8 Auernhammer (85.)
Schiedsrichter: Nunner (Berngau)
Zuschauer: 600
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück