suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1999/00 » lizenzmannschaft » pokal
Saison 1999/2000
DFB-Pokal - 2. Runde - Sa., 07.08.1999, 15:30 Uhr
FC Singen 04 - SpVgg Greuther Fürth
1:3 (0:1)
    Bilder vom Spiel »    

„Wir sind eine Runde weiter. Das war wichtig für uns. Wir sind auch verdient weiter gekommen“, so Originalton Benno Möhlmann nach dem unnötig schweren Sieg beim südbadischen Oberligisten FC Singen 04. Das Weiterkommen war eigentlich nur Mitte der zweiten Halbzeit in Gefahr, als der Oberhausen-Bezwinger zum Ausgleich kam. Dabei fälschte Kapitän Nico Sbordone einen Schuss von Alkan (67.) unhaltbar für Ronny Teuber ab. Bereits in der 64. Minute hatte Alkan ein Tor erzielt, das aber wegen Abseits nicht gegeben wurde. In dieser Zeit fehlte dem Kleeblatt-Team jegliche Ordnung. Dieses Zittern wäre gar nicht nötig gewesen, wenn die Spieler ihre Chancen in der ersten Halbzeit konsequent genutzt hätten. "Fränkie" Türr beispielsweise spielte zwar sehr engagiert, aber vor dem Tor scheiterte er zweimal in aussichtsreichster Position. Insgesamt hätte die SpVgg bis zur Pause locker mit 6:0 führen können.
In Singen wurden zwei Neuzugänge, der Bulgare Vladimir Yonkov und der Tscheche Petr Ruman, zu den spielentscheidenden Figuren. Ein einstudierter Spielzug nach einer Ecke brachte Yonkov frei in Position, der zum 1:0 einköpfte. Ruman wurde nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gastgeber in der Schlussphase zum Mann des Tages. Nachdem der Tscheche bereits gute Möglichkeiten vergeben hatte, köpfte er erst zum 2:1 ein und war acht Minuten später nach einem Alleingang auch zum 3:1 erfolgreich. Generell profitierte das Kleeblatt von der besseren körperlichen Verfassung und vom variantenreicheren Spielaufbau von Rachid Azzouzi, der in der 70. Minute eingewechselt worden war.

FC Singen 04: von Ow - Schönfeld, Breda, Stihl - Lenhart (46. Reuter), Storz (74. Kilgus), Schuler, Brugger - Stephan, Bülent, Klökler (58. Nungesser) - Trainer: Ewald Schmid
SpVgg Greuther Fürth: Teuber - Prinzen - Yonkov, Sbordone, Hube - Reichel, Lamptey (46. Schmidt), Felgenhauer, Hassa - Patschinski (70. Azzouzi), Türr (46. Ruman) - Trainer: Benno Möhlmann
Tore: 0:1 Yonkov (23.), 1:1 Sbordone (66., Eigentor), 1:2 Ruman (77.), 1:3 Ruman (85.)
Schiedsrichter: Kreyer (Hilden)
Zuschauer: 3400
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück