suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1987/88 » lizenzmannschaft » pokal
Saison 1987/1988
Kreispokal - 4. Runde - So., 23.08.1987, 15:00 Uhr
ASC Boxdorf - SpVgg Fürth
0:5 (0:3)
Nach dem ASV Vach und ASV Zirndorf spielt auch die SpVgg Fürth in der ersten Runde des Bezirkspokals, die in der kommenden Woche stattfinden wird. Gestern jedenfalls setzte sich der Landesligist aus dem Ronhof klar mit 5:0 Toren beim ASC Boxdorf durch und qualifizierte sich damit für den ersten Durchgang auf mittelfränkischer Ebene. In Boxdorf erwischten die Fürther einen hervorragenden Start. Schon nach drei Minuten gelang Zettl nach Vorarbeit von Diaco das 1:0. Der gleiche Spieler besorgte nur zwei Minuten später nach einem Freistoß das 2:0. Den Hattrick machte Zettl aber in der 38. Minute perfekt, als ein Freistoß schnell ausgeführt wurde. Nach dem Seitenwechsel glänzte Diaco mit zwei Kopfballtoren. Das 4:0 erzielte er in der 50., das 5:0 in der 60. Minute. In beiden Fällen kam die Flanke von Krimm. Im Gegensatz zum 2:2 vom Freitag gegen den FC Herzogenaurach, als Überlegenheit nicht genutzt wurde, hatten die Kleeblättler in Boxdorf keinerlei Mühe. Die Gastgeber haben nach dem schnellen Rückstand offensichtlich auch zu schnell resigniert.
SpVgg Fürth: Kastner (46. Siebenkaess) - Hermann - Alles, Hütter - J. Müller, Studtrucker, Krimm, Gaetgens, Diaco - Ebner, Zettl (46. Lämmermann) - Trainer: Paul Hesselbach
Tore: 0:1 Zettl (3.), 0:2 Zettl (5.), 0:3 Zettl (38.), 0:4 Diaco (50.), 0:5 Diaco (60.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück