suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1956/57 » lizenzmannschaft » pokal
Saison 1956/1957
Süddeutscher Pokal - 1. Runde - So., 27.01.1957
SSV Reutlingen - SpVgg Fürth
3:2 (2:1)
Unter solchen Voraussetzungen Fußball zu spielen, ist unverantwortlich. Der Ausweichplatz - das Stadion war unbespielbar - war mit zentimeterhohen Schneematsch und fußtiefen Wasserlachen überzogen, so dass ein flüssiges Spiel unmöglich war.
Die Reutlinger, die ohne Gernhardt antraten, sahen nach der ersten Viertelstunde gar nicht wie die Sieger aus. Die Fürther fanden sich mit den Platzverhältnissen weit besser zurecht. Mai und Loos sowie Nationalverteidiger Erhard schickten ihre schnellen Flügel Schmidt und Landleiter mit weiten, halbhohen Pässen immer wieder auf die Reise, und bis sich die allzu engmaschig spielenden Reutlinger darauf eingestellt hatten, lagen sie schon im Rückstand. Immer mehr zum gefährlichsten Stürmer der Württemberger entwickelt sich Schlump. Erhard konnte den agilen und trickreichen Ex-Augsburger nicht halten. Sein Ausgleichstreffer war eine technische Meisterleistung. Auch Fritschi am linken Flügel ließ sich von dem allzu forsch dazwischenfahrenden Schmolke nicht bremsen, und so kam die Kleeblatt-Abwehr nach dem 2:1 mächtig ins Wanken. Hatten die SSV-Stürmer Baur und Wagner nicht als Torschützen glatt versagt, wäre der Oberligist um eine empfindliche Niederlage nicht herumgekommen. Das schönste Tor des spannenden Spiels: Verteidiger Falke jagte aus 25 Metern eine Freistoßbombe über die Fürther Abwehrmauer unhaltbar unter die Latte.
SSV Reutlingen: Schober - Skischus, Falke - Vaas, Müller, Feuerlein - Schlump, Teufel, Wagner, Baur, Fritschi - Trainer: Erwin Ammer
SpVgg Fürth: Geißler - Schmolke, Erhard - Mai, Bauer, Loos - Schmidt, Bucklisch, Ehrlinger, Gettinger, Landleiter - Trainer: Hans Schmidt
Tore: 0:1 Bucklisch (8.), 1:1 Schlump (30.), 2:1 Fritschi (32.), 3:1 Falke (80.), 3:2 Mai (90.)
Schiedsrichter: Hubbuch (Bruchsal)
Zuschauer: 5000
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück