suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1960/61 » lizenzmannschaft » pokal
Saison 1960/1961
Süddeutscher Pokal - 3. Runde - Sa., 11.02.1961
Bayern München - SpVgg Fürth
2:3 (2:1)
Die Bayern ließen sich arg ins Bockshorn jagen, als sie ihren Fürther Pokalgegner nach dem Tabellenplatz der Gäste einschätzten. Nur eine Halbzeit lang ging es noch einigermaßen gut mit der recht überheblichen Spielweise der Platzherren, die manche sichere Torchance nicht verwerteten, nur weil sie mit dem Ball ins Gehäuse des Gegners laufen wollten.
Dann drehten die Fürther (ohne Appis, Stumptner und Schreiner) plötzlich den Spieß um. Innerhalb weniger Minuten war aus der Münchner 2:1-Pausenführung ein 2:3 geworden, und nun foppten die "Kleeblättler" ihre Widersacher im Mittelfeld bisweilen fast nach Belieben. Schmidt, Gottinger, Heidner und manchmal sogar der aufrückende Verteidiger Bauer schoben sich den Ball immer wieder gegenseitig zu und vertrieben sich damit kräfteschonend die Zeit.
Münchens Publikum reagierte mit gemischten Gefühlen - zum Teil lachend, zum Teil pfeifend. Jedenfalls traten die Fürther mit einem Selbstvertrauen auf, das in ihnen keinen Abstiegskandidaten vermuten ließ. Zwei ihrer Tore resultierten aus Freistößen von Schmidt, der auch im Spielaufbau Max Appis gut vertrat. Einmal drückte Heidner den abprallenden Ball über die Linie, und Freistoß Nummer zwei rutschte dem nach seiner Verletzungspause noch etwas unsicheren Fazekas durch die Hände ins Netz.
Bayern München: Fazekas - Ostner, Giesemann - Olk, Borutta, Tietz - Bogeschdorfer, Wagenbauer, Fröhlich, Sieber, P. Grosser - Trainer: Adolf Patek
SpVgg Fürth: Geißler - Bauer, Groß - Fidelak, Erhard, Gottinger - Pohl, Schmidt, Heidner, Schneider, Brzuske - Trainer: Horst Schade
Tore: 1:0 Fröhlich (23.), 1:1 Heidner (28.), 2:1 Fröhlich (33.), 2:2 Pohl (56.), 2:3 Schmidt (61.)
Schiedsrichter: Fierhauser (Karlsruhe)
Zuschauer: 5000
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück